Interior Innovation Award für JOKA 16.05.2025 07:27 Grund zur Freude bei JOKA: Bei der möbel austria erhielt das Unternehmen den Interior Innovation Award für das neue Modell MIRA.
 v.l. Johannes Kapsamer (GF JOKA), Anna Kapsamer (GF JOKA), Timo Nau (Designer), Manfred Schoissengeyer(Entwicklungsleiter JOKA); Foto: JOKA  Mit der Vergabe eines Preises für Wohninnovationen bei der möbel austria & küchenwohntrends holen die Veranstalter die Kreativität und das Engagement der ausstellenden Unternehmen vor den Vorhang. Der Preis soll die hohe Qualität sowie Vielfalt der angebotenen Produkte und Dienstleistungen aufzeigen, würdigen und gleichzeitig einen Anreiz für weitere Innovationen schaffen. Ausgezeichnet wurden innovative Produkte, die einen Mehrwert für KundInnen, NutzerInnen oder die Gesellschaft schaffen. Folgende Kriterien waren ausschlaggebend: - Die Originalität: Wie neuartig und kreativ ist die Innovation im Vergleich zu bestehenden Lösungen?
- Die Relevanz: Wie gut erfüllt die Innovation die Bedürfnisse und Erwartungen der Zielgruppe?
- Die Wirksamkeit: Wie hoch ist der Nutzen oder der Mehrwert, den die Innovation erzeugt?
- Die Nachhaltigkeit: Wie ökologisch, sozial und wirtschaftlich verträglich ist die Innovation?
- Die Skalierbarkeit: Wie gut lässt sich die Innovation in bestehenden Märkten verankern?
Pro Kategorie (Küchen, Elektrogeräte, Polstermöbel, Sitzmöbel, Korpusmöbel, Beleuchtung, Schlafsysteme, Küchenausstattung) wurde je ein Modell mit dem begehrten Preis ausgezeichnet. Im Bereich Polstermöbel konnte JOKA mit der Wohnserie MIRA den Preis mit nach Hause nehmen. Anna Kapsamer-Fellner, JOKA Geschäftsführerin: „Wir freuen uns sehr über diese besondere Auszeichnung, die die Einzigartigkeit unserer neuen Wohnserie unterstreicht. Mit dem Designer Timo Nau hatten wir für die Entwicklung einen Partner im Team, dem es perfekt gelungen ist ein modulares, flexibles System zu entwerfen, das keine Wünsche offenlässt und auch optisch hervorsticht.“
MIRA überzeugte in jeder Hinsicht Seit 1921 und bereits in vierter Generation gilt der ausgezeichnete Traditionsbetrieb aus Schwanenstadt als Experte für hochwertige Polstermöbel, Matratzen und Betten. Innovatives Vorausdenken gehört für JOKA zur DNA und ist in allen Produkten zu spüren. Ein Beispiel dafür ist die neue Wohnserie MIRA: Ob als Zwei-, Dreisitzer oder als Chaiselongue – die soften Polster passen sich elegant jeder Raumsituation an. Dank der intelligenten Modulbauweise punkten sie mit einer beeindruckenden Wandlungsfähigkeit. Ein weiteres Plus: MIRA ist mit einer gepolsterten Rückwand ausgestattet und macht auf diese Weise auch frei im Raum eine perfekte Figur. Zwei verschiedene Härtegrade für die losen Sitzkissen runden die Auswahloptionen ab. Mit ihren sanften, fließenden Formen und der weichen Polsterung avanciert MIRA zu einem gemütlichen Rückzugsort. Durch den Einsatz bester Materialien kombiniert mit ansprechendem Design und höchster handwerklicher Qualität demonstriert JOKA wieder einmal seinen hohen Anspruch für Produkte zum Wohlfühlen.
Zu sehen ist Mira u.a. im nach dem Brand neu eröffneten Schauraum in Wien Meidling. www.joka.at
<- Zurück zu: Top-News |