TOP-News

Jade-Feeling beim COLORNETWORK

07.01.2021 16:01

Neues Jahr, neue Farbe. Mit feel jade! präsentiert das COLORNETWORK einen Farbton, der für Harmonie und Gleichgewicht steht.


Fotos: COLORNETWORK

Die Natürlichkeit neu entdecken, Kreativität, Empathie, Humor, Glaube und Spiritualität zu spüren, das sind die Intentionen des neuen Farbtons Jade von COLORNETWORK. Weltweit gilt Jade als magischer Stein mit heilenden Kräften, sie wird verehrt und symbolisiert auch Langlebigkeit, bis hin zur Unsterblichkeit. In der chinesischen Kultur steht sie für das Weibliche, das Schöne und als Sinnbild für die Natur.

„feel jade!“ ist eine sanfte, natürliche Jadenuance, die erst auf den zweiten Blick ihre intensive, emotionale Wirkung im Raum entfaltet. Dabei zeigt sie in der Innenarchitektur viele Facetten und bietet großes Potential für zeitgemäße und dennoch zukunftsweisende Architektur.

Ein jährlich wechselndes Expertengremium hat auch heuer die Wahl getroffen. Das Team setzt sich zusammen aus: Ausgewählt und erarbeitet wurde feel jade! von dem Expertengremium 2020:

- Dirk Moysig, moysig retail design, www.moysig.de

- Kristina Meyer, byform productdesign, www.byform.de

- Pascal Walter, Textildesigner, www.pascalwalter.com

- Verena Michels, Egger Holzwerkstoffe, www.egger.com

- Katrin de Louw, Trendfilter. www.trendfilter.net

Über das COLORNETWORK

Das COLORNETWORK wurde vor einem Jahr vom TRENDFILTER® ins Leben gerufen mit der Idee, einen Farbverbund über alle Produkte der Einrichtung hinweg zu erschaffen und dabei einen architektonisch langzeitgültigen Anspruch zu verfolgen.

Initiatorin Katrin de Louw: „Es geht dabei um Nachhaltigkeit und darum, dass Einrichtung schön bleibt, wenn sie sich variantenreich kombinieren lässt. So überzeugen unsere „Sustained Colors“ durch ihre flexible Gestaltungsmöglichkeiten und erhalten über moderne Materialkombinationen immer wieder neu einen einen aktuellen Look- auch in zehn Jahren noch.“

Das erste Jahr hat das Netzwerk bereits vier Farben ins Leben gerufen, jetzt folgt mit feel jade die Nr.5. Ab sofort wird es jedes Jahr eine weitere Farbergänzung geben, die von wechselnden, namhaften Designexperten in einem Gremium gewählt werden. Ziel ist es, für Einrichter aller Art Farbsicherheit und einen einzigartigen Farbverbund zu bieten. Gleichzeitig werden die Produkte für jeden transparent gemacht, durch ein öffentliches „Sustainability Statement“, welches auf der Onlineplattform Herkunft, Inhaltsstoffe, Fertigung, Logistik und Recycling sichtbar macht.

Louw: „Ziel ist es, Nachhaltigkeit in der Einrichtung zu fördern und gleichzeitig besondere Produkte zu bieten, die es ohne den Verbund nicht gäbe. Das ganze Konzept fördert Vielfalt aber auch kurze Lieferwege und damit Europa. Es bietet dem Mittelstand auch Differenzierungspotential. Der Mix unserer Netzwerkpartner ist dabei schon jetzt sehenswert.“

Teilnehmer des Netzwerkes mit Stand 01.12.2020

AKD (Marke von Conal), Christian Kröger, decor metall, EGGER, europlac, Hera Leuchten, Hohenberger Tapeten, HWB, JUNG, koelnmesse, Lechner, mobitec, OBJECT CARPET, of-stone, PaletteCAD, PFLEIDERER, RAL Farben, REHAU, surface factory (Marke von neelsen), SURTECO, VOGELSÄNGER STUDIOS, windmöller flooring

Mehr unter www.colornetwork.org








<- Zurück zu: Top-News