TOP-News

Jahrgangs-Abschluss der MöFa

04.08.2020 16:01

Die in Köln ansässige Fachschule des Möbelhandels hat dieser Tage ihre Absolventen ehrenvoll verabschiedet. Zwar Corona-bedingt ohne ausgelassene Party, jedoch mit entsprechendem Zeremoniell.


Die Jahrgangsbeste Betriebswirtin heißt Stella-Marie Hofmann.

Auch sie hoben sich von den anderen ab (v.l.): Ina van Weyk (Betriebswirtin dual), Lisa Engling (Einrichtungsfachberaterin), Sylke Schmidt (Küchenfachberaterin); Fotos: MöFa

Schulleiter Dieter Müller lud die diesjährigen Fachschulabsolventen in die Aula der Schule zur feierlichen Zeugnisübergabe ein. In zwei Gruppen nacheinander unter Einhaltung der gebotenen Abstände begrüßte er die neuen Betriebswirte, Einrichtungs- und KüchenfachberaterInnen. Das rauschende Abschlussfest musste zwar entfallen, die Freude war trotzdem groß.

Dieter Müller: „Trotzdem ist die Übergabe Ihrer Zeugnisse ein ganz besonderer Moment in Ihrem Leben und soll Ihnen auch ohne das große Drumherum im Gedächtnis bleiben als wichtiges Ereignis am Ende eines arbeitsreichen Weges. Sie haben Durchhaltevermögen bewiesen und damit gezeigt, dass Sie engagiert, belastbar und leistungsfähig sein können.“

Mit Corona sei eine weitere Herausforderung auf alle zugekommen. Es habe gelingen müssen, in der Zeit der Schulschließung den Unterricht in vollem Umfang zur erteilen und die Absolventen optimal auf die Prüfung vorzubereiten. Von jetzt auf gleich habe die Schule auf Online-Unterricht gemäß Stundenplan umgeschaltet. „Zum Semesterende kann ich mit Stolz sagen,“ so Müller, „dass das Kollegium gemeinsam mit den Studierenden und SchülerInnen diese Bewährungsprobe aus dem Stand heraus gemeistert hat.“

Klassenbeste vor den Vorhang

Vor der Aushändigung der Zeugnisse stand traditionsgemäß die Ehrung der Klassenbesten. Dies waren bei den Betriebswirten (zweijährig) Frau Stella Marie Hofmann, bei den Betriebswirten dual Frau Ina van Weyck, die Einrichtungsfachberaterin Frau Lisa Engling und die Küchenfachberaterin Frau Sylke Schmidt.

Zu ihrem Abschluss gratulierte Müller allen Absolventen vom ganzen Herzen auch im Namen des Kollegiums, der Verwaltungsmitarbeiterinnen und des Schulträgers. Er verband damit den Wunsch, dass der Abschluss für alle der Anfang von etwas ganz Großartigem sein soll. In Anbetracht der Tatsache, dass fast alle schon ihre neuen Arbeitsverträge abgeschlossen haben, wird dies sicher kein Wunsch bleiben.

Alle, die auch eine Aufstiegsfortbildung mit Karrierepotential anstreben, sind herzlich eingeladen, sich zu den Bildungsgängen anzumelden. Semesterbeginn ist am 21. September 2020.

www.moefa.de








<- Zurück zu: Top-News