TOP-News

Johan feiert Premiere in Mailand

07.03.2024 08:15

Die Lienzer Möbelmanufaktur Forcher präsentiert im Rahmen der Ausstellung der österreichischen Außenwirtschaft sein neues Bankmodell Johan auf dem Mailänder Salone.


Fotos: Forcher

Wenn im Rahmen des Mailänder Salone auch die österreichische Außenwirtschaft ihre Highlights präsentiert, ist einer wieder dabei: Forcher, die Osttiroler Möbelmanufaktur. 

Vom 16. bis 21. April 2024 präsentiert die Tischlerei Forcher dabei ein  ausgewähltes Möbelstück, das Bankmodell Johan.

Designer Philipp Profer: „Die Schönheit unserer Möbelstücke oder Produkte generell ist immer eine sehr subjektive Wahrnehmung. Daher suchen wir unsere Inspiration in Formen der Natur, der Materialität des Holzes und der traditionellen Handwerkskunst in Tirol und finden darin oft den kleinsten gemeinsamen Nenner für Schönheit. Dass wir mit dieser Arbeitsweise als Teil der österreichischen Designlandschaft wahrgenommen werden und diese nun in Mailand vertreten dürfen, freut uns riesig.“

Im lebhaften Design District Brera verwandelt das Studio Vasku & Klug einen Palazzo aus dem 17. Jahrhundert in eine glanzvolle Ausstellung. Der Garten des historischen Gebäudes dient als Rückzugsort und lädt die Besucher:innen zum Verweilen ein.

Johan lässt grüßen


Karge Landschaften, knorrige Menschen, Reduktion auf das Wesentliche – man könnte die Alpen fast als Skandinavien Österreichs bezeichnen. Da verwundert es nicht, dass sich jenseits der 1000 m Marke auch ein ähnliches Designverständnis etabliert hat. Diese Erkenntnis unterstreicht das reduzierte Design des Bankmodells Johan, das praktisch und langlebig ist, sich zwischen Purismus und der warmen Gemütlichkeit einer Stube bewegt. Erstmals auf der Mailänder Möbelmesse wird Johan einem breiten Publikum präsentiert. Besonderer Blickfang ist die formschöne Handauflage, die nicht nur einen ansprechenden Wandanschluss schafft, sondern auch äußerst angenehm für den Benutzer ist.

www.forcher.at








<- Zurück zu: Top-News