TOP-News

Jubiläumsjahr für V&B

12.01.2023 08:28

Die Premiummarke aus dem deutschen Mettlach feiert heuer 275-jähriges Bestehen. Zum Jubiläum gibt's einige besondere Produkthighlights.


Grafiken: Villeroy & Boch

Der Erfolg kann sich sehen lassen. Ebenso die Geschichte des 1748 gegründeten Handwerksbetrieb. Und die Zeit brachte stetigen Wandel. Herausforderungen durch den politischen und gesellschaftlichen Wandel, durch die Dynamik der Marktgegebenheiten, durch die Entwicklung der Technik. Neue Verfahren, Materialzusammensetzungen, Farben und Formen haben Einzug gehalten, im Zentrum des Unternehmens steht weiterhin Keramik als langlebiges Naturprodukt.

Waren die Gründerväter François Boch und Nicolas Villeroy bei ihrer Fusion im Jahr 1836 noch regional fokussiert, hat sich Villeroy & Boch im weiteren Verlauf der Firmengeschichte zum globalen Player entwickelt. Töpfe, Schüsseln und Kannen: Die ersten Produkte waren einfache Gebrauchsgegenstände für den Haushalt. Heute, 275 Jahre später, schafft Villeroy & Boch mit seinem vielfältigen Angebot ganzheitlich gestaltete Räume und Stilwelten, die das Lebensgefühl seiner Kund:innen auf der ganzen Welt spiegeln. Heute ist Villeroy & Boch in 125 Ländern vertreten. Internationalität und Vielfalt zeigen sich auch in der Belegschaft:
6.400 Mitarbeiter*innen aus 81 Ländern arbeiten weltweit für Villeroy & Boch.


Frank Göring, der seit 2007 als CEO: „Innovativ und bedarfsgerecht, sowohl offline als auch online ist Villeroy & Boch als Marke mit seinen Produkten und Services heute überall dort vertreten, wo unsere Kund*innen es sind.“

Das Motto: 275 Years Creating Homes

Seit 1748 kreiert Villeroy & Boch hochwertiges Porzellan für jedermann und hat damit nicht nur einen entscheidenden Beitrag zur Demokratisierung des Badezimmers, sondern zur Wohnkultur allgemein geleistet. Kombiniert mit einem untrüglichen Gespür für Design, das gleichzeitig revolutionär und zeitlos ist - und immer das Zeug hat zum Klassiker. Längst ist das Badezimmer keine Nasszelle mehr, sondern eine Wohlfühloase. Waren es früher Geschirrkomplettsets, ist es heute ein diverses Produktportfolio, das nicht nur den gedeckten Tisch, sondern mit Wohnaccessoires und Geschenkartikeln auch das gesamte Zuhause verschönert.

Frank Göring: „Villeroy & Boch hat früh erkannt, welchen Wert das Zuhause für die Menschen besitzt und damit die Vision geprägt, die wir heute verfolgen: aus Häusern ein Zuhause machen“.

Erfolgsgeschichte weiterschreiben

Göring: „275 Jahre Villeroy & Boch, das ist Erbe und Zukunftsauftrag zugleich. Wir sind stolz auf dieses besondere Firmenjubiläum und freuen uns, es gemeinsam mit unseren Mitarbeiter*innen, Kund*innen und Partnern weltweit zu feiern und unsere Erfolgsgeschichte fortzuschreiben.“

Produkthighlights zum Jubiläum

Das Geschäftsfeld Küche startet im Januar mit einem Original, einem Charakterstück - dem Spülstein. Er geht eine Liaison mit einer von der Designerin Gesa Hansen adaptierten Version des bekannten Alt Luxemburg-Dekors ein. Unterjährig werden zahlreiche Jubiläumsprodukte folgen, mit denen man das gesamte Zuhause verschönern kann. 275 Jahre Villeroy & Boch, das sind neben Produkten und Innovationen insbesondere Menschen und Emotionen, die mit dem Unternehmen eng verbunden sind. Berühmte Persönlichkeiten, darunter Künstler wie Helmut Newton und Designlegenden wie Luigi Colani tummeln sich in der Firmenhistorie. Zum Jubiläum gewährt Villeroy & Boch in „275 Stories“ spannende, humorvolle und mitunter überraschende Einblicke hinter die Kulissen des Unternehmens und in seine Firmengeschichte. Kommen Sie mit auf eine Reise von den Wurzeln im Jahr 1748 bis zur Moderne und erleben Sie „275 Years Creating Homes“ auch auf Instagram und weiteren Social-Media-Kanälen des Unternehmen.

www.villeroy-boch.com








<- Zurück zu: Top-News