TOP-News

Kährs und Upofloor fusionieren

31.08.2021 10:17

Aus zwei wird eins: Kährs vollzieht die Markenfusion mit Upofloor. Damit wird das Label vollständig in die Marke Kährs integriert und dessen Bodenbeläge zukünftig unter dem renommierten Markennamen geführt.


Zwei Pioniere fusionieren: Kährs integriert nun vollständig Upofloor. Foto: Kährs

Entsprechend des Kährs Credos „Bodenbeläge zu produzieren, die die Erwartungen übertreffen“ hat die Kährs Group 2012 als eine Maßnahme Upofloor, einen Branchenpionier im Bereich elastischer Bodenbeläge, erworben. Nun erfolgt die Markenfusion: Upofloor wird vollständig in die Marke Kährs integriert und die elastischen Upofloor Bodenbeläge werden somit zukünftig unter der Marke Kährs in deren Produktsortiment geführt.

 

„Die Fusion der Marken Kährs und Upofloor steht voll und ganz im Einklang mit der Strategie, das Produktportfolio von Kährs mit hochwertigen und nachhaltigen Bodenbelägen zu erweitern“ - Andreas Berge

 

Während sich der Markenname Upofloor ändert, bleiben die Produkte gleich: leistungsstark, sehr strapazierfähig, mit ausgefallenen Designs und hervorragenden Eigenschaften in Sachen Nachhaltigkeit.

 

Zwei Pioniere – ein Weg

Die beiden Marken Kährs und Upofloor eignen sich deshalb besonders gut für einen Zusammenschluss, da beide Pioniere in der Bodenbelagsindustrie sind. Bereits seit den 50er Jahren ist Upofloor ein revolutionärer Marktführer im Bereich Objektbodenbeläge und mit PVC-freien Bodenbelägen seit 2000 führend in der Branche. Als einer der ältesten Hersteller für Holzfußböden in der Welt, wurde Kährs als Erfinder des ersten Mehrschichtparketts sowie mit dem ersten leimfreien Verriegelungssystem für Holzböden bekannt.

 

„Dies ist ein weiterer Schritt, um funktionale und sichere Bodenbelagslösungen für Anwendungen im Objekt wie insbesondere im Gesundheits- und Bildungswesen anbieten zu können“ - Andreas Berge

 

Mit dem Zusammenschluss beider Marken wird Kährs nun die zentrale Anlaufstelle für nachhaltige und hochwertige Premium Designböden für den Wohn- und Objektbereich. „Die Fusion der Marken Kährs und Upofloor steht voll und ganz im Einklang mit der Strategie, das Produktportfolio von Kährs mit hochwertigen und nachhaltigen Bodenbelägen zu erweitern. Dies ist ein weiterer Schritt, um funktionale und sichere Bodenbelagslösungen für Anwendungen im Objekt wie insbesondere im Gesundheits- und Bildungswesen anbieten zu können“, so Andreas Berge, Chief Commercial Officer, Commercial sales bei Kährs.

 

Breit gefächertes Portfolio

Das Kährs Bodenbelagsportfolio reicht von Parkettböden über Luxury Tiles Designböden bis hin zu elastischen Bodenbelägen. Die Arbeitsweise von Kährs ist seit 1857 von Innovation und Nachhaltigkeit geprägt, Verbraucher können auch weiterhin herausragende Qualität, Design und ein umweltbewusstes Produktangebot in der gesamten Kährs Produktfamilie erwarten – und dies mit bekannt breit gefächertem Sortiment, inklusive den Upofloor-Bodenbelägen „Zero“, „Xpression“, „Quartz“ und „Estrad“, die nun unter Kährs vertrieben werden.

 

www.kahrsflooring.com

www.upofloor.com








<- Zurück zu: Top-News