TOP-News

Kampagne zum Jubiläum bei Bosch

12.12.2022 10:08

In Kooperation mit Offerista begeht Bosch sein Jubiläum. Zu feiern gibt es fünf Jahre Flagshipstore. Für den Handel bringt das eine reichweitenstarke Jubiläums-Kampagne.


Grafik: BSH Hausgeräte

Fünf Jahre ist es schon her, das Bosch auf der Mariahilfer Straße den ersten Flagship-Store eröffnet hat. Mittlerweile sind vier weitere hinzugekommen. Nun feiert die BSH-Marke dieses fünfjährige Jubiläum und der Spezialist für Handelsmarketing, die Offerista Group, hat das mit einer reichweitenstarken Jubiläums-Kampagne begleitet.

Gesteigerte Awareness

Ziel der Kampagne war es, eine gesteigerte Awareness in der Zielgruppe zu erreichen sowie Abverkäufe in ausgewählten Stores vor Ort und Online zu bewerben. Aktionsangebote wurden über diverse Digitalkanäle verteilt und reichweitenstark beworben. Für die dynamische, digitale sowie interaktive Bewerbung wurde die Offerista-Lösung Discover herangezogen. Im Fokus standen unterschiedliche Bosch Produktwelten im mobil-optimiertem Stöber-Feed, um die Reichweite und den Erfolg nach Produktkategorien aufzuteilen und im Nachgang auch messen zu können. Die Weiterentwicklung des statischen PDF-Flugblattes erlaubt Bosch zusätzlich enorme Flexibilität bei der Bewerbung. Aktuelle Produkte und Aktionen können durch den Produktfeed praktisch jederzeit getauscht werden. Somit werden gezielt die richtigen Personen angesprochen und eine besonders positive Resonanz geschaffen.

Kombination aus Offline- und Online-Shopping

Das auf Produktdaten basierende Format erweist sich für die Jubiläumskampagne von Bosch als die Lösung, weil sie Offlineshopping mit den Vorteilen des Online-Shoppings vereint. Durch die lokaloptimierte Aussteuerung um alle fünf Standorte werden lokale Angebote zielgerichtet an potenzielle Konsument:innen ausgespielt. Zusätzlich wurde die lokale Zielgruppenaktivierung via Push-Nachrichten direkt auf den Sperrbildschirm der User im Umkreis der fünf ausgewählten Stores in Österreich forciert, um Kund:innen noch gezielter zu aktivieren.

Weit über der Benchmark

Die Kampagne lieferte Resultate weit über der Benchmark: Es konnten mittels Push Notifications Click-Through-Rates (CTR) von bis zu 30 Prozent generiert werden. Die CTR in den Onlineshop von Bosch lag bei 6 Prozent, die aufgrund der hohen Sichtbarkeit (>1 Mio. Ad Impressions um die Stores) erreicht werden konnte. Da das produktdaten-basierte Format “Discover” flexibler ist als herkömmliche Angebotsprospekte und freien Spielraum für wechselnde Produkte, Aktionen und Informationen bietet, konnte die Kampagne optimal geplant und der Produktfeed bei Bedarf laufend optimiert werden. 

 

Oliver Olschewski, Geschäftsführer der Offerista Group Austria: „Die Zukunft des Handelsmarketings ist dynamisch. Mit Offerista Discover ist es uns gelungen, dass unsere Kundinnen und Kunden in einer Angebotswelt ganz ohne das klassische Flugblatt noch beweglicher werden. Für Bosch konnten wir die Vorteile, die Offerista Discover bietet, einmal mehr unter Beweis stellen.“

https://www.offerista.com/at/bosch-feiert-5-jahre-bosch-hausgeraete-stores-in-oesterreich-mit-offerista-discover/?utm_source=presse_bosch








<- Zurück zu: Top-News