TOP-News

Kartell: Flagship Store in Wien eröffnet

28.12.2022 15:11

Angekommen, um zu begeistern ist Kartell im Wiener Belvedere-Viertel: In top Lage wurde der neue Kartell Flagship Store gemeinsam mit dem Partner Wohndesign Maierhofer eröffnet und zeigt das volle Designmöbelspektrum.


Opening: Im Wiener Belvedere-Viertel wurde der neue Kartell Flagshipstore gemeinsam mit Wohndesign Maierhofer eröffnet.

Schaufenster: Gezeigt wird das umfangreiche Portfolio und die vielfältige Kompetenz von Kartell.

Alles da – von ikonischen bis neuesten Designkreationen, von Möbel bis Leuchte. Alle Fotos: Kartell

Ciao Wien, servus Kartell: Die österreichische Bundeshauptstadt hat seit 15. Dezember 2022 mit dem neue Kartell Flagship Store, der gemeinsam mit dem Partner Wohndesign Maierhofer im zentralen Belvedere-Viertel eröffnet wurde, ein neues Designhighlight. Der Kartell Store in der Nähe des Hauptbahnhofs ist ein moderner Raum von 130 Quadratmetern, der in Dialog mit der zeitgenössischen Architektur der Umgebung steht und neben den neuesten Innovationen, die auf dem Salone del Mobile im vergangenen Juni zu sehen waren, auch jene Produkte präsentiert, die die Geschichte der Marke geprägt haben. Die Räumlichkeiten repräsentieren die Identität von Kartell, einbezogen in verschiedene Produktkonzepte, die unterschiedlichste und transversale Einrichtungsstile veranschaulichen.

 

„Österreich ist zusammen mit dem gesamten deutschsprachigen Raum ein wichtiger Handelsmarkt in Europa“ - Lorenza Luti

 

Der neu eröffnete Kartell Flagshipstore in Wien erweist sich als Schaufenster, in dem nicht nur Produkte gezeigt werden, sondern auch die Kartell-Fähigkeit verdeutlicht wird, sich durch technologische Innovation und kontinuierliche Forschung an umweltfreundlichen Materialien sowie Materialien der neuen Generation weiterzuentwickeln und gleichzeitig sein Erbe an Schönheit zu zeigen. Dies ist auch eines der Schlüsselwörter, die Kartell zusammen mit Design, Innovation, industrieller Produktion, Qualität und Nachhaltigkeit auszeichnen – den Gründungsmerkmalen der Marke.

 

„Wir haben uns daher entschieden, unsere Präsenz durch die Eröffnung eines neuen Flagship Stores in einem modernen und lebendigen Viertel zu stärken, das eine globale Vision der Marke und ihrer kreativen Stärke vermitteln kann, unsere Interpretation der Wohnbedürfnisse der Wiener Öffentlichkeit veranschaulicht sowie die Identität und Werte von Kartell vermittelt.“ - Lorenza Luti

 

„Österreich ist zusammen mit dem gesamten deutschsprachigen Raum ein wichtiger Handelsmarkt in Europa“, erläutert Lorenza Luti, Marketing & Retail Director. „Wir haben uns daher entschieden, unsere Präsenz durch die Eröffnung eines neuen Flagship Stores in einem modernen und lebendigen Viertel zu stärken, das eine globale Vision der Marke und ihrer kreativen Stärke vermitteln kann, unsere Interpretation der Wohnbedürfnisse der Wiener Öffentlichkeit veranschaulicht sowie die Identität und Werte von Kartell vermittelt. Wir arbeiten weiter daran, unser Einzelhandelsnetz in kommerziell strategischen Bereichen zu erweitern, wobei Wien nur die jüngste von vielen internationalen Neueröffnungen ist.“

 

Hochkarätiges Design

Der Flagship Store in Wien bietet eine Reihe von Anregungen, bei denen Polstermöbel im Mittelpunkt der Präsentation stehen, die Patricia Urquiola und dem Lunam-System gewidmet ist, ergänzt durch die Undique-Kollektion von Beistelltischen und niedrigen Tischen sowie dem Lunat-Schreibtisch in Kombination mit dem Charla-Sessel. Raum gibt es auch für die neuen Entwürfe von Philippe Starck mit den Stühlen Eleganza Ela und Eleganza Nia, bei denen sich der Designer von der Welt der Haute Couture inspirieren ließ. Ein spezielles Set ist den Thierry Jewel Tables von Piero Lissoni gewidmet, die in neuen neutraleren Nuancen die farbigen Modelle ergänzen.
Das Engagement von Kartell für Nachhaltigkeit zeigt sich nicht in einem einzelnen Produkt, sondern in einer Unternehmensgeschichte, in der Forschung und technologische Entwicklung im Dienste von Qualität, Design und gleichzeitig der Aufmerksamkeit für das Wohl der Verbraucher und die Umwelt stehen. Dies ist Bestandteil einer breiten Palette von Produkten mit recycelten Materialien, Holz und umweltfreundlichen Polycarbonat, wie dem neuen A.I. Stool Light, die sowohl in Bezug auf das Material als auch den Herstellungsprozess nachhaltig sind: Aus einer einzigen Form lassen sich drei Modelle herstellen.
Präsentiert wird in den Räumlichkeiten auch die Smart Wood Collection von Philippe Starck, die sich an verschiedene Einrichtungslösungen anpassen lässt. Zudem gibt es mehrere neue Entwürfe, die der Welt der Beleuchtung gewidmet sind, darunter der Kronleuchter Khan von Philippe Starck, der den Eklektizismus des 18. Jahrhunderts mit zeitgenössischem Minimalismus verbindet, sowie die Lampe „Mini Geen-a“ von Ferruccio Laviani, die diese reichhaltige Kollektion ergänzen.

 

www.kartell.it








<- Zurück zu: Top-News