TOP-News

Kesseböhmer bringt's nach Hause

07.04.2021 19:33

Interzum digital - Kesseböhmer ist dabei ... und präsentiert seine Neuheiten auf einer eigenen digitalen Plattform. Den stilvollen Rahmen dazu bildet das historische Fachwerkhaus auf dem Betriebsgelände in Bad Essen.


Foto: Kesseböhmer

Die digitale interzum „interzum @home“ findet vim 4.-7. Mai statt. Beschlagsspezialist Kesseböhmer dockt daran mit einer eigenen digitalen Plattform an. Im Fokus der Präsentation steht das historische Fachwerkhaus auf dem Be­triebsgelände in Bad Essen/Dahlinghausen. Hier dreht sich alles um verschiedene Lebenswelten, in denen Kesseböhmer Trends umsetzt und mit Farben spielt, den Vorhang für Innovationen öffnet und neuste Services präsentiert.

„Kesseböhmer@home“

Damit will der Hersteller als Lieferant für ein ganz persönliches und vor allem realitätsnahes Zuhause verstanden werden. Küche, Wohn- und Schlafzimmer, Ankleide sowie Hauswirt­schaftsraum dienen als Hotspots, in denen das Unternehmen in diesem Jahr seine Produktneuheiten platziert.

In der Küche gibt der „FREEslim“ einen Ausblick auf eine zukünftige Be­schlaggeneration im Oberschrankbereich. Der ultradünne Lifter folgt dem Trend zu minimalistischer Beschlagtechnik, trägt aber dennoch alle Leistungsmerkmale, die der Markt heute fordert.

Den Designtrend zu schlanken und geschlossenen Tablargeometrien führt Kesseböhmer mit einer Stahlvariante von „ARENA pure“ weiter. Sie findet sich durchgängig bei allen Auszugsystemen aus Bad Essen wie­der. Die klare puristische und ausdrucksstarke Formgebung passt zu ei­ner wohnlich gestalteten Innenausstattung und dem minimalistischen Zargendesign moderner Küchen.

Die neue „K-Line“ steht für den Einstieg in die Kesseböhmer-Produkt­welt. Ihre schlichte und flächige Formensprache mündet einerseits in ei­nem funktionalen und modularen Komplettprogramm für den Hauswirt­schaftsraum, das in den ersten Previews bereits ein vielversprechendes Kundenfeedback bekommen hat. Andererseits kommt „K-Line“ in Hoch-, Eck- und Unterschränken zum Einsatz – eine Entwicklungslinie, mit der Kesseböhmer insbesondere die internationalen Märkte im Blick hat. 

Mit „Conero“ feiert in diesem Jahr ein Beschlägecluster bei Kesseböhmer seine Premiere, das in Bezug auf Design, Praktikabilität und Bedienkomfort eine hohe Produktperformance für den privaten Ankleidebereich bietet. „Conero“ zeichnet sich durch größtmögliche Skalierbarkeit aus und spricht so eine breite Zielgruppe an.

„YouK“, einst als stählernes Leiterelement für Regale in den Markt ein­geführt, dient Verarbeitern nun als Fundament, um es mit cleveren Er­weiterungen, wie Holzböden und Korpen, in ein variantenreiches Mö­belsystem zu verwandeln, mit dem moderner Industrial Style in alle Wohnbereiche einzieht.

eServices für die Handelspartner

Den Messeauftritt ergänzt Kesseböhmer mit einer Präsentation seines eService-Programms. Es umfasst ein CAD-Portal, eine eLearning-Platt­form und die Vermarktungsunterstützung. Ziel ist es, Kunden die Pro­dukte leicht zugänglich zu machen – vom Kennenlernen, über die Kon­struktion bis hin zur Montage. Damit hat der Beschlagspezialist eine durchgängige Prozesskette im Blick.

Darüber hinaus launcht Kesseböhmer in diesem Jahr eine neue Verar­beitungs-Philosophie. „K2X“ bietet insbesondere Verarbeitern ohne CAD-CAM-Workflow ein innovatives Tool, mit dem sich Produkte aus dem Kernsortiment einfach ins Möbel respektive die Innenarchitektur einbauen lassen.

Die digitale Leistungsschau wird vom Hersteller als sehr wesentlich gesehen. Chancen sieht Kesseböhmer vor allem in der Nachhaltigkeit, die ein digi­taler Auftritt mit sich bringt. So erwartet der Beschlaghersteller interna­tional eine große Beteiligung und will auch noch im weiteren Verlauf des Jahres die Menschen aus Kundenunternehmen und Tochtergesellschaf­ten, von Vertriebs- und Geschäftspartnern einladen und schulen, die normalerweise nicht die Möglichkeit haben, nach Köln oder Dahlinghau­sen zu kommen. Zum Angebot gehören auch hybride Lösungen für per­sönliche Gespräche und Standführungen. Zudem wird Social Media eine große Rolle spielen.

Die Registrierung ist ab April 2021 unter dem Link kesseboehmer-cominghome.de möglich.

www.kesseboehmer.world








<- Zurück zu: Top-News

1. Themen eBook

"Nachhaltigkeit als Verkaufsargument"