TOP-News

KETTLER Home&Garden reüssiert

20.07.2020 11:55

Eine positive Bilanz zieht KETTLER Home&Garden: Der Verkauf brummt, die Umsätze steigen – auch in Österreich. Das Fachhandels-Netz soll weiter wachsen.


KETTLER Home&Garden reüssiert und punktet mit trendstarken Kollektionen wie BASIC PLUS PADDED (Multipositions-, Stapel und Relaxsessel mit integrierter Polsterung).

Genussvoll: EGO MODULAR CASUAL DINING – Casual Dining Lounge mit wetterfester, unempfindlicher Material Kombination. Alle Fotos: KETTLER Home&Garden GmbH

Trotz der allgemein bekannten Entwicklungen und Herausforderungen der letzten Monate, zieht die KETTLER Home&Garden GmbH eine positive Resonanz der ersten sechs Monate ihrer Geschäftstätigkeit. „Besonders nachdem der Fachhandel wieder öffnen durfte, spürten wir einen starken Zuwachs an Verkäufen. Für unsere Fachhandels-Partner freut uns, dass es nach dem Lockdown recht schnell wieder nach oben ging!“, ist Tim Dargel, Mitglied der Geschäftsleitung, erleichtert.

 

Am Puls der Trends

Die Branchentrends spiegeln sich auch in den Verkäufen der KETTLER Home&Garden wider: modulare und Casual Dining -Gruppen sowie die „Verlagerung des Wohnzimmers nach draußen“ sind 2020 beliebt. Besonders die als Casual Dinig und Lounge-Gruppe nutzbaren Serien OCEAN in modernem, cleanem Design aus Aluminium und die Geflecht Gruppe PALMA finden starken Anklang.

 

„Besonders nachdem der Fachhandel wieder öffnen durfte, spürten wir einen starken Zuwachs an Verkäufen. Für unsere Fachhandels-Partner freut uns, dass es nach dem Lockdown recht schnell wieder nach oben ging!“ - Tim Dargel

 

Als Neuheit macht sorgt auch die elegante Casual Dining Gruppe der Serie EGO MODULAR für Furore, die vor allem durch ihre unempfindliche Material-Kombination aus Aluminium-Gestell mit hellgrauem Sunbrella®-Stoff überzeugt. Auch bewährte KETTLER Gartenmöbel-Serien in robustem Kunststoff und Aluminium-Textilene werden gut angenommen, hier rücken immer mehr auch Serien mit integrierter Polsterung in den Fokus, die ohne Auflagen genutzt werden können.

 

Ausbau der Fachhandelsdichte

Dabei setzt KETTLER Home&Garden mit seiner trendstarken Produktvielfalt auf den starken Fachhandel. Deutschlandweit konnte sich das Label, das mit seinen Kreationen Out- und Indoor-Bereich verschmelzen lässt, bereits ein gutes Fachhandels-Netz aufbauen. Der Hauptanteil der Händler liegt aktuell in NRW – man ist aber für nächstes Jahr schon auf einem guten Weg die deutschlandweite Abdeckung weiter auszubauen. Dies gilt ebenfalls für Österreich und die Niederlande. Für 2020 können gute Umsätze verzeichnet werden – weitere Gespräche für 2021 laufen auch hier.

 

Mit Innovationen und Teamspirit in Richtung 2021

Bei aller Freude über die positiv verlaufende Saison 2020, laufen bereits die Vorbereitung eines innovativen, modernen Sortiments für 2021. Besonders modulare Systeme und eine wachsende Urbanisierung spiegeln sich in dem neuen Sortiment wieder.

 

„Ich bin wirklich stolz darauf, welche Herausforderungen wir bisher gemeistert und was wir in den letzten Monaten gemeinsam erschaffen haben“ - Tim Dargel

 

Am Vertriebsstandort in Gelsenkirchen präsentiert KETTLER Home&Garden Kunden und Interessenten bereits Muster des Sortiments 2021. All das funktioniert natürlich nicht ohne harte Arbeit und ein funktionierendes Team. „Ich bin wirklich stolz darauf, welche Herausforderungen wir bisher gemeistert und was wir in den letzten Monaten gemeinsam erschaffen haben“, freut sich Tim Dargel. „Insbesondere das positive Feedback aus unserer Kundschaft motiviert uns täglich aufs Neue weiterzumachen und unsere Abläufe zu optimieren.“

 

www.kettler-garden.com








<- Zurück zu: Top-News