TOP-News

KIMOCON legt Turbo-Start hin

09.11.2018 18:00

Alles, was Smart Living betrifft, vereint KIMOCON. Mit der Intention eine herstellerunabhängige Plattform für die Küchenbranche zu bieten, gingen die Gründer Christian Hartmannsgruber und Hansjörg Rollshausen nun an den Start.


V.l.: Thomas Rudolph, Vernetzung, Hansjörg Rollshausen, CFO/COO, Jessica Jacob, Ambient Assisted Living Expertin + Planerin, Christian Hartmannsgruber, CEO, Michael Reiter, Vertrieb Österreich; Foto: Kimocon

Grafik: www.kimocon.de

Mit gleich 20 Händler ist man gestartet, derzeit kommen monatlich drei neue hinzu, freut man sich bei der Smart-Living-Plattform KIMOCON. Und auch personell ist KIMOCON auf Wachstumskurs: Zu den sieben Mitarbeitern werden demnächst zwei zusätzliche Vertriebsmitarbeiter und eine weitere Planerin an Bord kommen, um der Nachfrage im Markt gerecht zu werden und die Aufträge zeitnah umzusetzen. "Wir sind mit der Entwicklung von KIMOCON außerordentlich zufrieden," erklärt Gründer Christian Hartmannsgruber. "Besonders freut uns, dass unser Konzept in sehr verschiedenen Bereichen und Anwendungsfällen so erfolgreich angenommen wird. Ob institutioneller Immobilienentwickler, das einzelne Küchenstudio, das seinen Kunden mehr Innovation bieten will oder große Elektro-Handels-Verbünde und Konzerne, die sich immer stärker für das Thema Smart Living öffnen und verlässliche Partner in uns gefunden haben - von allen Seiten erhalten wir sehr positive Rückmeldungen und Aufträge."

Unabhängige Plattform für die Küchenbranche
Gegründet, um dem Markt eine herstellerunabhängige Plattform anzubieten, haben Hartmannsgruber und sein Mitgründer Hansjörg Rollshausen gleich zu Beginn die strategische Entscheidung gefällt, sich für viele Kooperationspartner und Lieferanten zu öffnen - ganz nach dem Plattform-Prinzip. Nun geht KIMOCON den nächsten Schritt in seiner Entwicklung. Hansjörg Rollshausen: "Die vergangenen Monate waren sehr gut geeignet, um unsere Partner in puncto Verlässlichkeit, Innovationswille und auch Qualität auf den Prüfstand zu stellen. Die jetzt in Umsetzung befindliche Konsolidierung unseres Partner-Netzwerks stellt sicher, dass wir auch weiterhin die hohen Qualitätsansprüche unserer Kunden erfüllen werden."

Erste Partner
"Wir sind stolz, mit Alno und Express Küchen Hersteller mit hoher Qualität und schneller Lieferzeit zu haben. Aber auch die Zusammenarbeit mit den Premium-Partnern BSH, DigitalSTROM, Häfele und LINAK® entwickelt sich hervorragend - unser starkes Wachstum ist auch ihnen zu verdanken. Die erste Phase von KIMOCON ist nun beendet und unser Team hat das Netzwerk geschärft. Neben diesen Partnern sind wir mit weiteren, neuen Premium-Partnern im Gespräch, um jetzt durchgängig die beste Qualität für unsere anspruchsvollen Kunden garantieren zu können", erklärt Christian Hartmannsgruber.

KIMOCON auf der IMM
KIMOCON ist auch auf der IMM zum ersten Mal mit einem eigenen Stand, sowie bei weiteren Partnerständen, zugegen und zeigt dort interessierten Besuchern, welche Möglichkeiten im Bereich einer vernetzten und ergonomisch perfekten Küche schon heute Realität sind.

www.kimocon.de

 








<- Zurück zu: Top-News