KOBE mit neuem Headquarter 04.09.2023 11:53 KOBE Interior Fabrics Deutschland verlegt seinen Firmensitz nach München. In der Ottostraße 3, bekannt für den Showroom des Textilverlages, werden die Zelte aufgeschlagen und damit die Markenkommunikation gestärkt.
 KOBE-Hotspot und -Headquarter in München: Die Ottostraße 3 wird Showroom und Deutschlandzentrale.  Starke Produkte & beste Beratung inside.  Vertriebsdirektor Thomas Schmölz. Alle Fotos: KOBE Interior Fabrics München wird das neue, fixe Zuhause von KOBE Interior Fabrics. Die Deutschlandzentrale wird von Mülheim in die bayerische Hauptstadt verlegt – konkret an die bekannte KOBE-Location in der Ottostraße 3. Satte 300 qm stehen KOBE an diesem zentral gelegenen Standort auf drei Etagen zur Verfügung. Das Herzstück der Fläche hat KOBE bisher mit seinem Showroom, all seiner Vielfalt und grandiosen Präsentationen dieser textilen Schätze bespielt. Die Büroflächen im Obergeschoss und Teile der Räumlichkeiten im Untergeschoss wurden nur sporadisch genutzt. „Mit dem Umzug stärken wir unsere Marktpräsenz und verbessern die Kommunikation mit unseren Kunden“ - Thomas Schmölz
Doch nun kommt KOBE mit dem Deutschland-Headquarter in München an und der Textilverlag die stärkt mit diesem Schritt die Kommunikation mit den Kund:innen wie auch innerhalb der Teams. „Mit dem Umzug stärken wir unsere Marktpräsenz und verbessern die Kommunikation mit unseren Kunden“, ist Vertriebsdirektor Thomas Schmölz überzeugt, „wir wollen unsere Ressourcen und unser Know-how effizienter nutzen.“ Dies gelingt mit der Location optimal. Schon seit 2012 ist der KOBE-Showroom in München ieine wichtige Anlaufstelle für Kund:innen und die Marke KOBE sowie ihre Subbrands ESSENTIALS by KOBE und EASY&SAFE werden hier in inspirierenden Raumszenarien präsentiert. Der Schauraum ist Bühne für Trends, zeigt die Vielfalt der Kollektionen in der Anwendung und inspiriert zu textilen Einrichtungslösungen. Hotspot für Profis und Endkund:innenAb 1. Oktober 2023 konzentriert KOBE seinen Innendienst nun vor Ort. Händler:innen, Handwerker:innen, Planer:innen und Endkund:innen können dann noch direkter und intensiver betreut werden. Die räumliche Nähe zum Showroom ermöglicht eine effektivere Beratung und einen schnelleren Informationsfluss auch zwischen den Teams. Thomas Schmölz sieht in der Konzentration auf den Standort München einen weiteren großen Vorteil: „In München findet das wichtigste Branchenevent, der Stoff Frühling, statt. Es macht Sinn, dass wir künftig mit dem gesamten Team vor Ort sein können. Unser Markt lebt von der Begegnung und dem persönlichen Austausch.“
www.kobe.eu
<- Zurück zu: Top-News |