Kölnmesse pausiert bis zumindest Ende Oktober 06.07.2020 19:01 Der Anmeldestatus war prima, die Messe bereits geplant. Doch aufgrund der aktuellen Entwicklungen hat man sich nun doch gegen die Ausrichtung der ORGATEC 2020 entschieden.
 © Koelnmesse GmbH, Thomas Klerx  © Koelnmesse GmbH, Harald Fleissner Die ORGATEC 2020 findet heuer nicht statt. Für das Jahr 2021 entwickelt man bereits Präsentationsmöglichkeiten im Rahmen des Koelnmesse Einrichtungsportfolios.
Auch wenn der Anmeldestatus für die Herbstveranstaltungen prima gelaufen ist und die intensiven Vorbereitungen der Messe auch hinsichtlich Maßnahmenpaket #B-SAFE4business zur Corona-konformen Durchführung unserer Fachmessen bereits am Laufen waren, schlugen sich die aktuellen Covid-19-Entwicklungen und die wirtschaftliche Situation immer stärker in der Lage der Messe nieder. Eine große Mehrheit der Aussteller und Fachbesucher hat sich daher in den vergangenen Wochen entschlossen, die ORGATEC nicht zu besuchen. Aus diesem Grund hat die Koelnmesse die Gesamtsituation neu bewertet und entschieden, den Absagen und Wünschen einer Vielzahl von Ausstellern und Fachbesuchern der Branche zu entsprechen und die ORGATEC 2020 nicht durchzuführen. Es geht weiterDie Macher der ORGATEC wollen sich von diesem Rückschlag jedoch nicht entmutigen lassen und richten ihren Blick direkt wieder nach vorn. Gemeinsam mit allen Messebeteiligten der Branche sucht die Koelnmesse jetzt nach Lösungen, um die Themen der ORGATEC in den kommenden Monaten auf einer internationalen Ebene zu präsentieren.
So werden gemeinsam mit der Industrie Möglichkeiten gesucht, im Rahmen des Einrichtungsportfolios der Koelnmesse wie der imm cologne (18. bis 24. Januar 2021), die mit Partnern aus der Branche entwickelten Formate wie Inspired Collaborations, den FRAME-Architekturkongress oder die mit der AIT entwickelte Fläche Architektur+ Office möglichst zeitnah in einer neuen Form zu realisieren. Die nächste reguläre ORGATEC findet dann vom 25. bis 29. Oktober 2022 in gewohnter Größe und Internationalität in Köln statt. www.orgatec.de
<- Zurück zu: Top-News |