Für unser erfolgreiches Team suchen wir im Rahmen einer Nachfolgelösung für die Region westliches Niederösterreich / Oberösterreich / Salzburg und die Region Tirol / Vorarlberg zwei neue Kolleginnen/ Kollegen.
Foto: Thorben Wengert_pixelio.de
Sie mögen Menschen?
Sie sind ein Teamplayer?
Sie brennen für den Vertrieb?
Sie lieben Küchen?
Und Sie sind flexibel und aufgeschlossen für Neues?
Dann kommen Sie zu uns!
Als Teil der BLANC & FISCHER Familienholding ist BLANCO in den Haushaltsküchen der Welt zu Hause. Die BLANCO UNIT steht dabei für den wichtigsten Platz in der Küche, den Wasserplatz.
Wir suchen: Außendienstmitarbeiter (m/w/d) für die Gebiete westliches Niederösterreich / Oberösterreich / Salzburg und Tirol/Vorarlberg
In dieser Position übernehmen Sie die aktive Betreuung von verschiedensten Kunden im Küchenbereich in einem bestehenden Verkaufsgebiet. Sie entwickeln dabei den Küchenwasserplatz als Gesamtsystem und begeistern Ihre Kunden für die BLANCO UNIT.
Ihre Aufgaben
Entwicklung / Umsetzung von kundenspezifischen Verkaufsstrategien der BLANCO UNIT
Umsetzung von sell-in und sell-out Kampagnen
Beratung und Betreuung unserer Kunden rund um die BLANCO UNIT und den Küchenwasserplatz
Akquise und Entwicklung Ihres Kundenstamms auf Basis von Kennzahlen und Daten
Pflege und Ausbau des Netzwerks im Handel
Planung, Durchführung und Dokumentation der Aktivitäten via CRM
Erweiterung des Fachwissens durch Teilnahme an Schulungen
Durchführung von Produktschulungen und Präsentationen
Teilnahme an Messen
Gewissenhafte Administration und kontinuierliche Kommunikation mit dem Innendienst
Ihr Profil: / Anforderungen
Abgeschlossene technische oder kaufmännische Ausbildung
Mehrjährige Berufserfahrung im Außendienst / in der Küchenbranche von Vorteil
Freude im Umgang mit Menschen, Flexibilität und Reisebereitschaft
Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten sowie ein offenes und gewinnendes Auftreten
Hohes Maß an Serviceorientierung, Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsstärke
Ausgeprägtes unternehmerisches Denken
Eigenverantwortliche und selbstständige Arbeitsweise
Einsatzbereitschaft, Zuverlässigkeit und Teamgeist
Fundierte IT-Kenntnisse und sicherer Umgang mit MS Office (SAP R/3 von Vorteil)
Englischkenntnisse/Fremdsprachen von Vorteil
PKW-Führerschein wird vorausgesetzt
Vorzugsweise wohnhaft im Vertriebsgebiet
Unser Angebot
Neben einer spannenden Herausforderung und einem hervorragenden Arbeitsumfeld erwartet Sie ein Gehalt von ca. EUR 40.000,-- brutto p.a. (Vollzeit); je nach Qualifikation und Erfahrung ist eine Überzahlung möglich. Eine attraktive Prämie sowie ein Dienstwagen zur Privatnutzung runden das attraktive Gehaltspaket ab.
Wenn Sie Ihre Erfahrung, Ihr Wissen und Ihre Begeisterung aktiv einbringen wollen, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung.