TOP-News

Küche & Co öffnet virtuelle und reale Pforten

10.02.2021 13:07

Seit Montag dürfen Geschäfte - unter strengen Sicherheitsmaßnahmen - wieder aufsperren. So auch Küche & Co-Partner, die sich auf ihre Kunden da wie dort freuen.


Geschäftsführer Michael Stangl;

Ausgezeichnet digital; Fotos: Küche&Co

Auch wenn diese Woche die realen Pforten wieder öffnen, fahren die Partner von Küche&Co die digitalen Angebote nicht zurück.

Kunden, die sich trotz der strengen Auflagen – 20 Quadratmeter pro Kunde, Tragen von FFP2-Masken – im Studio noch nicht sicher genug fühlen, können so weiterhin die vielfältigen Möglichkeiten der Onlineberatung nutzen.

Online-Beratung ist für viele eine willkommene Alternative

Für die Online-Beratung muss man das traute Heim nicht verlassen. Dadurch wird auch Zeit gespart. Und das bei - verspricht Küche&CO - gleichbleibender Qualität der Beratung: Die erfahrenen Küchenexperten nehmen sich alle Zeit der Welt für die Kunden und deren Fragen.
Das Konzept der Digitalberatung ist bei Küche&Co und seinen Franchisenehmern mittlerweile so etabliert, dass für die Kunden kein zusätzlicher Aufwand entsteht.

Thomas Kastinger, Küchenfachberater bei Küche&Co Salzburg: „Immer mehr Kunden nehmen das Angebot der Digitalberatung wahr und sind begeistert, wie einfach es funktioniert. Für viele ist die Online-Abstimmung durch das Arbeiten im Homeoffice gelernt und normal.“


Wenige Grundlagen vonnöten

Für die Beratung werden lediglich ein PC bzw. Laptop mit Kamera und Mikrofon oder ein Smartphone benötigt. Zum vereinbarten Beratungstermin erhalten die Kunden dann per Mail einen Link zu einer Video-Plattform. Die Teilnahme am digitalen Beratungsgespräch erfolgt über den Webbrowser – es sind keine Vorkenntnisse oder Software nötig. Küche&Co wahrt stets die Privatsphäre: Kunden entscheiden für sich, ob sie gesehen werden möchten oder nicht. Während des Termins teilen die Berater den Bildschirm. Für die Kunden wird es so möglich, zu sehen, wie die Küche an den verschiedenen Punkten des Planungsprozesses aussieht. Wünsche und Ideen können eingebracht werden.

Von A bis Z im gesamten Beratungs- und Verkaufsprozess

Das Angebot endet seitens Küche&Co nicht bei der Beratung. Der Prozess im Detail: Für das Erstgespräch rufen die Küchenfachberater zum vereinbarten Termin an. Die Kunden teilen Ideen sowie Vorstellungen, vorgesehenes Budget und grobe Maße des Grundrisses für die Wunschküche mit. Nach dem Erstgespräch sendet Küche&Co auf Wunsch Materialproben zu und erstellt bei den Kunden zu Hause ein kontaktloses Aufmaß. Dann folgen Küchenplanung, Lieferung und Montage. Noch mehr Informationen zum Ablauf vom Erstgespräch bis zur Montage finden Sie in diesem Video.

Online-Services stets am Prüfstand

Digitalisierung an sich ist für Küche&Co aber nichts Neues. Die im vergangenen Jahr etablierten Erweiterungen stellen jedoch einmal mehr unter Beweis, dass sich der Digital-Champion nicht auf seinen Lorbeeren ausruht, sondern ständig an der Weiterentwicklung der Online-Services arbeitet.

Michael Stangl, Geschäftsführer Küche&Co Austria GmbH: „Schon lange können Kunden auf unserer Webseite ihre Küche mit dem Küchenkonfigurator bereits im Vorfeld gestalten und planen, Ideen sowie Informationen in einem digitalen Ideenbuch speichern oder sich mit einer interaktiven Checkliste durch den Planungsprozess leiten lassen. Nun machen wir es zusätzlich möglich, auch den eigentlichen Planungs- und Kaufprozess rein online zu erleben.“

www.kuecheco.at








<- Zurück zu: Top-News