TOP-News

Küche&Co auf der area30: Elegant und digital

02.10.2019 17:14

Der Franchise-Verband Küche&Co nutzte die diesjährige area30 dazu, sich einmal mehr als optimal digital aufgestellt zu zeigen. Dies wurde auch in Sachen Standgestaltung verdeutlicht.


Fotos: Küche&Co

Die ideale Kombination aus Online- und Offline-Präsenz war das Thema von Küche&Co auf der diesjährigen area30 Fachmesse in Löhne/Ostwestfalen.

Der Messestand war ganz der digitalen und eleganten Darstellung gewidmet und zeigte, dass sich das Hamburger Unternehmen mit Dependance in Österreich in Sachen Digitalisierung Vorreiterstatus erarbeitet hat. Auf großen Screens konnten sich Kunden und potenzielle Franchisenehmer über das Angebot von Küche&Co informieren. So wurde unter anderem das Ineinandergreifen von digitaler Kompetenz und dem 360°-Erfolgskonzept des Hamburger Franchisesystems veranschaulicht. 

Virtual Reality ist Realität

Im Vordergrund stand vor allem der diesjährige Launch von Virtual Reality bei der Küchenplanung. Hier wird jedem Franchisenehmer die Möglichkeit gegeben im eigenen Studio einen Bereich mit VR-Brillen einzurichten, in dem interessierte Kunden ihre individuell geplanten Küchen „live“ begehen können – noch vor dem Kauf. In neuen Studios wird gleich von Anfang eine Freifläche für VR-Brillen eingeplant. Das ermöglicht Küche&Co nun auch kompaktere Studioflächen in gut frequentierten, zentralen Lagen anzubieten, da eine große Anzahl an aufgebauten Musterküchen nicht mehr notwendig ist. Denn die Kunden können die große Bandbreite an Küchenoptionen dank Virtual Reality-Brille erleben.

Feste feiern, wie sie fallen

Natürlich musste das auch gefeiert werden. Die Standparty am Sonntag, zu der Journalisten und Franchisenehmer bei Barbecue und Cocktails in den VIP-Bereich geladen wurden, stand ganz im Zeichen des 30. Jubiläums der Marke Küche&Co. Es gab Raum für regen Austausch und Interviewmöglichkeiten mit Michael Stangl, Geschäftsführer von Küche&Co Austria, André Pape, Geschäftsführer von Küche&Co und Frederik Winkel, Leiter Marketing, Kooperationen und Neugeschäft. „Die Kreativität, die Vielfalt und der Innovationsgeist vor Ort, der Austausch mit den Interessierten und die anregenden Fachgespräche machen die Messe jedes Jahr zu einem einzigartigen Erlebnis, wo wir unsere Kernkompetenzen als fortschrittlicher Franchisegeber einem großen Publikum präsentieren können“, erläutert Michael Stangl.

Küche&Co verbuchte die diesjährige area30 als vollen Erfolg und es konnte in diesem Jahr erneut ein reger Zulauf von interessierten Franchisepartnern auf dem Messestand verzeichnet werden.

GF Michael Stangl: „Wir gestalten die Zukunft der Küche aktiv mit, denn die Digitalisierung kennt keine Grenzen, auch nicht in der Küche. Aber wir bieten nicht nur moderne Technologie und kontinuierliche Weiterentwicklung, wir verbinden unseren Service zu einer Rund-um-Betreuung, die jeden Aspekt der Beratung inkludiert. Unsere Franchisenehmer vertrauen auf das Gesamtpaket, das wir ermöglichen, und schätzen auch die unternehmerische Anbindung zur UNITO-Gruppe, die mit ihrem Know-how im E-Commerce Synergien zugänglich macht, von denen auch unsere Franchisenehmer profitieren.“

www.kuecheco.at








<- Zurück zu: Top-News