KüchenAtlas und ALTEC machen gemeinsame Sache 14.01.2025 14:23 Küchenhändler erhalten jetzt ein besonderes Angebot. Im Zuge einer neuen Kooperation zwischen KüchenAtlas und ALTEC soll Interessierten eine umfassende Komplettlösung für das Ausstellungsmanagement geboten werden.
 Jan Stammschulte (l.) und Sebastian Kiefer; Foto: KüchenAtlas KüchenAtlas gilt als der größte digitale Marktplatz für Musterküchen im deutschsprachigen Raum. In Kooperation mit ALTEC bietet man mit ihren professionellen Innenarchitekten und Montageteams Händlern eine umfassende Komplettlösung für ihr Ausstellungsmanagement. ALTEC sorgt für verkaufsstarke Showrooms ALTEC erarbeitet ein Konzept zur optimalen Neugestaltung der Ausstellung, abgestimmt auf den regionalen Markt und das Wettbewerbsumfeld. Dafür macht sich ein Team aus erfahrenen Innenarchitekten vor Ort ein Bild und prüft die baulichen Gegebenheiten. Jan Stammschulte, ALTEC-Geschäftsführer: „Nach unseren Erfahrungswerten erzielen wir mit der Neugestaltung der Ausstellungen ein Umsatzplus bei unseren Kunden von 20 bis 30 Prozent im Folgejahr. Wir kümmern uns um die Planung beginnend bei der Erstidee des Kunden und der Materialbestellung bis hin zur kompletten Raumgestaltung. Diese beinhaltet neben der fertigen Küchenmontage auch die Gestaltung des Bodens und der Stellwände sowie Deckenlösungen inklusive der Lichtkonzepte unseres Partners Ruco Licht. Auch die Region können wir gestalterisch in die Ausstellung einfließen lassen. Das Wahrzeichen von Weingarten, eine Basilika, haben wir beispielsweise als Fototapete in eine Ausstellung integriert. Das kam bei Besuchern des Küchenstudios sehr gut an.“
Effizienter Abverkauf garantiert Zur Umsetzung des neuen Ausstellungskonzepts muss zunächst die alte Ausstellung zügig geräumt werden. Hier kommt KüchenAtlas als Europas größter, digitaler Küchenmarktplatz ins Spiel. Die intuitive Handhabung des Portals ermöglicht es Händlern, ihre Ausstellungsküchen schnell und einfach optimal zu präsentieren. Das kompetente Team von KüchenAtlas steht ihnen dabei mit Rat und Tat zur Seite. Aufgrund der hohen Reichweite und Sichtbarkeit von KüchenAtlas zieht der Abverkauf einen breitgefächerten, überregionalen und kaufkräftigen Kundenkreis an. Das hochwertige Umfeld von KüchenAtlas schafft ideale Voraussetzungen, um die Ausstellungsware zu einem attraktiveren Preis abzuverkaufen.
Geschäftsführer Sebastian Kiefer: „Da der Abverkauf nicht innerhalb der Ladenfrequenz stattfindet, verkaufen unsere Partner mehr neue Küchen.“
Im Zusammenspiel mit attraktiveren, aktuellen Ausstellungen sichern Händler ihre Marge und können höhere Preise durchsetzen. Umfassende Komplettlösung inklusive professioneller Fotografie KüchenAtlas und ALTEC bieten Küchenhändlern eine Komplettlösung für Ihre Ausstellung, die den Abverkauf plant und steuert, die Aktualität der Ausstellung überwacht und gewährleistet und die optimale Neugestaltung übernimmt. Aus der Zusammenarbeit ergeben sich viele weitere Synergien, von denen der Handel profitiert. Dazu zählt die professionelle Fotografie der Ausstellungsküchen und die umfangreiche Beratung zum Ausstellungsmanagement durch sowohl ALTEC als auch KüchenAtlas. Sebastian Kiefer: „Nach Fertigstellung der neuen Ausstellung unterstützen wir unsere Partner beim optimalen Timing des Abverkaufs. KüchenAtlas kann direkt als digitales Schaufenster für die neue, attraktive Ausstellung genutzt werden – und zwar rund um die Uhr. Die hohe Sichtbarkeit der Angebote lockt Neukunden an und Küchenhändler erhalten zusätzliche Anfragen.“
www.altec-gmbh.com www.kuechen-atlas.de
<- Zurück zu: Top-News |