TOP-News

Küchentechnik als Teil der Innenarchitektur verstehen

19.02.2020 13:02

Mit der aktuellen Kampagne macht berbel on- wie offline auf sich bereits in der Phase der Innenarchitektur aufmerksam. Eine der Fragen lautet: Wie wollen wir wohnen?


Foto: berbel

Bereits in den Vorjahren machte berbel nicht zuletzt in der Außenkommunikation eines deutlich: die Küche ist in zunehmendem Maße integraler Teil der Innenarchitektur. Die Menschen in den berbel Motiven geben ihm ein Gesicht.

Die diesjährige berbel Kampagne führt diesen Gedanken fort und nimmt sich der großen Frage unserer Gesellschaft an: Wie wollen wir wohnen? Und wie lässt sich mit einem technisch durchdachten Produkt die Lebensqualität der Menschen verbessern?

berbel setzt dabei auf die Botschaft: Technische Leistung trifft auf emotionale Ausstrahlung. Hohe Designansprüche und ausgezeichnete Qualität markieren on top die Differenzierung vom Wettbewerb.

Geschichten vom Leben

Schon in den Vorjahren hat berbel gezeigt, dass die Küche als integraler Teil der Innenarchitektur ein anhaltender Trend ist. Er wird aber erst dann zum Mittelpunkt des sozialen Miteinanders, wenn er von Menschen ausgefüllt und gelebt wird. Die 2018er und -19er berbel Anzeigenmotive erzählen Geschichten vom Leben in der Küche, von Diversität und der Freude am gemeinschaftlichen Kochen.

Die berbel Kampagne 2020 führt diesen Gedanken fort und nimmt sich der großen Frage unserer Gesellschaft an: Wie wollen wir wohnen? Und wie lässt sich mit einem Produkt die Lebensqualität der Menschen verbessern? In den vergangenen Jahren haben sich immer mehr alternative Wohnmodelle etabliert. Vielfalt und Heterogenität nehmen zu, die gesamten sozialen Verhältnisse verändern sich. Das zieht ein wachsendes Interesse an gemeinschaftlichen Wohnformen für alle Generationen nach sich. Aus Dänemark kommt der Begriff Cohousing, es entstehen Coliving-Wohneinheiten und Mehrgenerationenhäuser, die sich neben Senioren-WGs, Patchwork Houses und Sharing Lebensformen platzieren. Neue Wohnformen verlangen aber auch, Räume und ihre Ausstattungen anders zu denken. berbel hat die Lösungen dort, wo gekocht wird. Die Dunstabzüge sind von hohem Designanspruch und mit Mehrwert für jeden Lebens- und Wohnstil. In dem neuen Kampagnenmotiv zeigt berbel den alten und neuen Star aller Wohnmodelle: Die Küche.

www.berbel.de








<- Zurück zu: Top-News