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KüchenTreff setzt auf Golfen für ein besseres Regionalmarketing

01.08.2022 07:28

Einen neuen Weg beschreitet KüchenTreff, wenn es um die Stärkung des Regionalmarketings geht. Der Verband setzt auf sportliche Netzwerkevents in Sachen Golf.


KuechenTreff After-Work-Cup in Dresden: Franz Bahlmann von KüchenTreff, Irene Gotas von grünergriff, Dana Wetendorf von CityKüchen Dresden und Michael Heinke beim After Work Golf Cup. Foto: Stefan Koch

Die dazugehörige Landingpage; Grafik: KüchenTreff

Das Motto verrät schon die Intention: „Küche trifft Golf“. KüchenTreff hat damit eine Event-Reihe mit Punch ins Leben gerufen, bei der Händler ihre Markenreichweite in der Region erhöhen – und gleichzeitig in sportlichem Ambiente neue Menschen kennenlernen, darunter potenzielle
Kundinnen und Kunden, Mitarbeitende und Partner kennenlernen sollen. Eine Idee, die nicht nur bei den Mitgliedern von KüchenTreff auf fruchtbaren Boden fiel: Eine Reihe illustrer Sponsoren unterstützt die Event-Reihe, die Anfang Mai mit dem ersten KüchenTreff After Work Golf Cup in Rostock startete. Bisher sind es sechs über die gesamte Bundesrepublik verteilte KüchenTreff-
Händler, die sich an der Aktion beteiligen. An insgesamt 20 Terminen sind Golfer*innen dazu eingeladen, ihr Handicap zu verbessern. Teilnehmen können alle, die Interesse an dem Trendsport haben.

Franz Bahlmann, der ehemalige Geschäftsführer von KüchenTreff und Mitbegründer der Idee: „Beim Golf hat sich in den letzten Jahren ein enormer Imagewechsel vollzogen. Golf ist keine elitäre Veranstaltung mehr, sondern ein Sport an der frischen Luft, an dem jede/jeder Spaß haben kann. Das macht ihn zu einem perfekten Netzwerk-Event.“

In mehrfacher Hinsicht ein Gewinn

Die teilnehmenden Küchenstudios profitieren dabei auf mehrerlei Art: Sie lernen potenzielle Kund*innen kennen und haben einen Kommunikationsanlass – was wiederum Reputation und regionale Bekanntheit erhöht. Auch für die sportlichen Gäste lohnt sich die Teilnahme. Wer sich bei den Wettbewerben am besten schlägt, kann auf eine hochwertige Prämie hoffen – zum Beispiel auf einen Kühlschrank oder ein Topfset. Gewinne und Tee-Off-Präsente kommen von unterschiedlichen, namhaften Sponsoren: Haier, Bosch, Ozonos, hansgrohe, grünergriff, Sjöstrand und WMF waren von der Golf-Event-Idee so angetan, dass sie KüchenTreff dabei unter die Arme griffen. Auch sie profitieren von „Küche trifft Golf“: Der Küchenhandel ist für sie ein wichtiger Markenbotschafter und das Sponsoring verstärkt die gegenseitige Kooperation.

Franz Bahlmann: „Wir verbinden hier Sport mit Marketing und Netzwerk. Unsere Aufgaben als Verband sind vielfältig. Wir sorgen für gute Einkaufskonditionen, helfen beim Start in die Selbstständigkeit und bei allen Aspekten, die für den erfolgreichen Betrieb eines Küchenstudios wichtig sind – und wir geben Impulse. Zum Beispiel mit ‚Küche trifft Golf’.“

 








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