TOP-News

küchenwohntrends und möbel austria hissen die Segel

29.07.2021 15:01

Für das Messedoppel küchenwohntrends und möbel austria laufen die Vorbereitungen auf Hochtouren. Die Messen stehen nicht nur für Freiheit, sondern greifen auch die pandemiebeschleunigten Trends auf.


Foto: trendfairs GmbH

Die Messe kann kommen. Vom 6.-8. Oktober geht in Salzburg das Messedoppel küchenwohntrends und möbel austria über die Bühne. Aufgegriffen werden darin aktuelle Trends wie die offenen Koch-Ess-Relax-Work-Lebensräume.  noch stärker im Trend
 der Messe Salzburg die Fachmesse „küchenwohntrends“ und „möbel austria“ statt. Die zunehmend verschmelzenden Lebensräume innerhalb einer Wohnung wurde schon sehr früh hier dargestellt. Zudem sei das richtige Gespür der Veranstalter für Trends und Märkte und die tragende Philosophie „Klasse vor Masse“ ein Erfolgsgarant.

Im Rahmen der Möglichkeiten

Was der Messen Leid, ist der Einrichtungsbrache Freud. Denn der Handlungsbedarf in den eigenen vier Wänden wurde durch die Pandemie so richtig katalysiert. Der Ausdruck „Hoffice“, wie eine Zukunftsforscherin aus Home plus Office kreierte, gibt der trendigen „Ein-Raum-Wohnung“ mit ineinander verschmolzenen Wohn-, Schlaf-, Koch- und Arbeitsflächen ohne trennende Wände nochmals Schub. Und damit zusätzliche Nachfrage für eine Branche, deren Erfolg das erfolgreiche Messedoppel für Wohnen und Einrichten vorantreibt.
Denn offene multifunktionale Lebensräume im heimischen zu Hause werden sowohl in großen als auch in kleinen Wohnräumen immer mehr. Diese Veränderungen sind also keine Folge unterschiedlichen Vermögens oder Einkommens, sondern stehen für einen langanhaltenden Trend modernen Lebensgefühls. Natürlich leisten urbane Räume hier Vorarbeit, nun aber ziehen auch Mittel- und Vorstädte sowie der ländliche Raum gleich.

Alle relevanten Produktgruppen abgebildet

„küchenwohntrends“ und „möbel austria“ vereinen alle hierbei nachgefragten Produktwelten. Damit geht im Herbst 2021 ein Küchen- und Einrichtungs-Fachmessedoppel an den Start, welches noch zielorientierter, trendsicherer und umfassender Begehrlichkeiten für den Fachhandel, das Handwerk, Immoblilienausstatter und Projektentwickler schafft.

Die Teams der Veranstalter stehen in finalen Abstimmungen mit Dienstleistern und Lieferanten – die Kommunikation mit Fachbesuchern hat begonnen und wird weiter intensiviert. Wichtige Themen in den nächsten Wochen: die 3-G-Regelung, Testmöglichkeiten direkt am Messegelände und Einreiseoptionen von Fachbesuchern aus Deutschland – nun vignettenfrei! – oder anderen Ländern.

Die Ausstellerliste kann sich sehen lassen

Auch in diesem Jahr steht bei der Ausstellerliste Wertigkeit und Qualität über Volumen bzw. Masse. Neben langjährigen Ausstellern wie Bauformat, Beckermann Küchen, Häcker, Schüller und Nobilia sind nun erstmals Bax, Rotpunkt Küchen und Pro Norm in Salzburg dabei.
DER KREIS hat seinen Stand kurzfristig vergrößert, Bora sogar verdoppelt. Zu den Küchenmöbelherstellern und weiteren Verbundgruppen wie Küchenring, KüchenTreff und Olina kommen aus dem Elektrogerätesegment die Firmen Berbel, Bora, Casovida, Miele, Oxytec, Oranier und Teka Küppersbusch sowie aus dem Bereich Armaturen und Spülen Blanco, Hansgrohe, Quooker, Schock, Systemceram sowie Villeroy & Boch. Weitere Aussteller sind die Miele-Tochter Agrilution, Avitana, Freezyboy, Häfele, Lederhilger, die Softwarehäuser Carat, CAD+T, CDC, Gertler, SHD, bpi und Orgacalc sowie Schachermayer, Strasser, Vogt oder Woodbox.
Da das faszinierende Messedoppel die Klammer zwischen der tradierten „Küche“ und den anderen Wohn-, Arbeits- bzw. Lebensbereichen vollendet schließt, sind ebenfalls aus dem Segement Möbel und Einrichtung bedeutende, marktführende Unternehmen aus Österreich und Deutschland mit attraktiven Neuheiten an Bord. Bereits jetzt genannt seien Ada, Anrei, Dormiente, Elastica, Extrafrom, Gaderform, Joka, Lavida und Christine Kröncke, Optimo, Sedda, Schösswender, Sprenger, Topstar, Wittmann sowie aus Deutschland die Marken Gwinner, Mayer Sitzmöbel, Ponsel, Signet, Tommy M, Ronald Schmitt oder Wimmer Wohnkollektionen.

... to be continued

Die aktuelle Ausstellerliste gibt es hier.

www.kuechenwohntrends.at

www.moebel-austria.at








<- Zurück zu: Top-News