TOP-News

küchenwohntrends werden zu munich interior days

25.03.2019 20:22

Von 24.-26. April 2020 gehen die ersten munich interior days - ehemals Küchenwohntrends - in München über die Bühne. Nicht nur ein neues Konzept samt neuer Ansprache stehen auf dem Programm.


Viele wird neu.

Veranstalter Michael Rambach

Barbara Friedrich

Fotos und Logo: trendfairs

Mit dem Anspruch eine Show für Wohnen, Essen und Küche zu sein, zündet Veranstalter trendfairs 2020 die nächste Stufe. Aus der küchenwohntrends werden die "munich interior days". 

Die beeindruckende Veranstaltungslocation bleibt die Gleiche: die Münchener Zenith-Halle, der Kohlebunker, hinzu kommt noch das Kesselhaus. Gemeinsam bilden sie im kommenden Jahr den glanzvollen Rahmen für Hersteller, Handel, Planer und einen breiten Kreis designorientierter Konsumenten. Mehr noch: Die besten Innovationen und schönsten Wohnideen präsentieren sich rund um ein ganzheitliches Raum- und Lebensverständnis mit Wohnen, Küche, Schlafen und Homeoffice mit „Wohnfühl-Faktor“.

Veranstalter Michael Rambach möchte damit in mehrfacher Hinsicht Neuland betreten:

"Mit den munich interior days sind wir Pulsmesser, Marktplatz und Branchentreffpunkt zugleich – wir werden in einem inspirierenden Umfeld in und für München ein neues Forum für Markenhersteller, Planer und Konsumenten schaffen.“

Jeder Quadratmeter auf den munich interior days ist spannendes Neuland, die Küche wird zum Hotspot des Geschehens. Es entstehen „wohnweisende“ Ideen für ein perfektes Zusammenleben. Oder wie es Barbara Friedrich, vormals Chefredakteurin und Herausgeberin mehrerer Wohnmagazine formuliert: „Das Konzept der munich interior days ist ein überzeugendes Format: Hier kuratieren und inszenieren Einrichtungsexperten mit unterschiedlichen, hochwertigen Marken wohnliche Lebensräume in moderner Atmosphäre.“

Was wird neu?

Mit offenen Standkonzepten zwischen 20 und 200 m², einem facettenreichen Eventprogramm und der markenübergreifenden Sonderschau „Lebensraum“, welche 2020 zusätzlich neben Kohlebunker auch im Kesselhaus Einzug erhält, bieten die munich interior days Ausstellern und ihren Handelspartnern auf mehr als 7.000 m² Gesamtfläche eine optimale Plattform. Zu finden sind Produktgruppen wie Wohnmöbel, Küche, Spülen, Armaturen und Zubehör, Hausgeräte, Polstermöbel und Schlafen, Tisch, Stuhl und Bank, Licht und Lifestyle ebenso wie Smart Home Solutions, Dienstleistungsunternehmen und IT.
Zudem wird die Messe von zwei auf drei Tage verlängert. Während sich der erste Messetag nun exklusiv an Fachbesucher richten wird, sind an den beiden nachfolgenden Tagen zusammen mit den Fachbesuchern auch Konsumenten herzlich willkommen.

Lebensraum steht im Mittelpunkt

Insbesondere die Sonderschau „Lebensraum“ als bereits bewährtes Format steht für dieses Profil – als spannende zusätzliche Inszenierungsmöglichkeit für Marken und Innovationen sowie als clevere Chance, Einzelprodukte pointiert zu präsentieren. Lebensraum ist der Besuchermagnet der Messe. „Gemeinsam mit unseren Ausstellern wollen wir auf individuelle Wohnbedürfnisse eingehen und die Entwicklung zeitgemäßer Lösungen aktiv vorantreiben“, so Michael Rambach.
Die munich interior days fokussieren sich als einzigartige Veranstaltung für ein qualitätsbewusstes und markenaffines Fach- und Konsumenten-Publikum.

Denn, wie es Barbara Friedrich ausdrückt: „Wohnen ist eine Visitenkarte der Persönlichkeit!“

www.munich-interior-days.de

 








<- Zurück zu: Top-News