KW 25: +++wochenticker+++wochenticker+++wochenticker+++wochenticker+++ 22.06.2017 08:23 Zukunft der Küchenbranche: Dr. Oliver Streit (GF Nobilia) zeigte anlässlich der Jahreshauptversammlung des GfMTrend Verbundes in Berlin einige Punkte auf, wie es aus seiner Sicht in der Küchenbranche weiter geht:
Foto: Claudia Hautum_by_Pixelio - Ergonomie ist kein Luxus mehr, sondern Notwendigkeit
- Kollektionen werden internationaler, regionale Besonderheiten reduzieren sich
- Größe lässt sich durch Kooperationen und Allianzen ersetzen
- Die traditionellen Erfolgsfaktoren des Handels (Preis, Sortiment, Standort, Qualität und Verfügbarkeit) wandeln sich (Einzigartigkeit, Geschwindigkeit, Offenheit, Nachhaltigkeit, Emotion, Erlebnis, Glaubhaftigkeit, Maßarbeit, Vernetzung, Technisierung)
- Differenzierung tut Not. Ohne Differenzierung kann es keine Kundenloyalität geben, dann kann nur noch der Preis das entscheidende Argument sein
- Wenn sich die Produkte bzgl. Design und Qualität immer ähnlicher werden, werden die sonstigen Leistungen (Betreuung, Margensicherheit, Abwicklung, Kulanz) immer wichtiger
- Lieber ein Sortiment richtig gut kennen (und da kompetent sein) als acht ein bisschen
- Aus Zielgruppen werden Zielpersonen (Individualisierung der Nachfrage / des Angebots)
- Innovationen sind ein weiterer Schritt zum Erfolg.
<- Zurück zu: Top-News |