TOP-News

LAFUMA MOBILIER goes MAISON PEUGEOT

05.08.2024 11:13

Ein neues Kapitel schlägt LAFUMA MOBILIER auf: Der Gartenmöbel-Spezialist schließt sich der PEUGEOT Gruppe an. Der Verkauf soll bereits im dritten Quartal 2024 erfolgen.


LAFUMA MOBILIER schließt sich der PEUGEOT Gruppe an. Foto: LAFUMA MOBILIER

LAFUMA MOBILIER hat exklusive Verhandlungen über den Verkauf seiner Anteile an PEUGEOT FRÈRES INDUSTRIE aufgenommen, die sich zu 100% im Besitz der Familienholding Établissements Peugeot Frères befindet. Diese sind bereits weit gediehen und es steht fest: Der traditionsreiche Hersteller von Gartenmöbeln mit Sitz in Anneyron, drei Produktionsstandorten und 230 Mitarbeiter:innen in Frankreich schließt sich der familiengeführten PEUGEOT Gruppe an, um die Entwicklung der Marke in Frankreich und im Ausland zu unterstützen, wo das Unternehmen aus dem Departement Drôme mehr als 50 % seines Umsatzes erwirtschaftet und seine Produkte in über 40 Ländern vertreibt.
PEUGEOT FRÈRES INDUSTRIE schätzt das Know-how von LAFUMA MOBILIER: praktische und raffinierte Produkte für den Haushalt, die die anderen Marken von MAISON PEUGEOT wie PEUGEOT SAVEURS, MONBENTO, TIVOLY, JULBO, BRETAGNE CÉRAMIQUE INDUSTRIE und SIGMA ergänzen.

 

„Neue Ära“

Der Gartenmöbelspezialist schlägt damit ein neues Kapitel an der Seite von Maison Peugeot auf. Durch den Beitritt zu einer renommierten französischen Industriegruppe und die gemeinsamen Werte wird LAFUMA MOBILIER von der Erfahrung von PEUGEOT FRÈRES INDUSTRIE profitieren, um die Entwicklung seiner Marke und seiner Aktivitäten international fortzusetzen.

„LAFUMA MOBILIER ist ein familiäres Unternehmen, das die Werte der Marke Peugeot perfekt verkörpert. Wir waren von der Kompetenz und dem Unternehmergeist des Teams fasziniert und teilen die starke Vision der Führungskräfte: nachhaltige Leistung für das Wohlbefinden der Kundschaft. Wir freuen uns darauf, LAFUMA MOBILIER in die Peugeot-Familiengruppe zu integrieren und gemeinsam eine neue Ära ihres unternehmerischen Engagements einzuleiten“ - Christian Peugeot, Präsident von Peugeot Frères Industrie

Seit 2014 ist LAFUMA MOBILIER im Besitz der Schweizer Gruppe CALIDA, die den Verkauf von LAFUMA MOBILIER an PEUGEOT FRÈRES INDUSTRIE begrüßt: der Ruf der Marke PEUGEOT, ihr Familienkapital mit starken Werten und ihre industrielle Geschichte machen sie zu einer logischen Fortsetzung für die Entwicklung der Marke und der Produkte des Gartenmöbel-Spezialisten.

 

Verkauf in Q3

Der effektive Verkauf wird im Laufe des dritten Quartals 2024 nach Konsultation der Arbeitnehmervertretungen erfolgen. Er wird alle Tochtergesellschaften von LAFUMA MOBILIER S.A umfassen, einschließlich LALLEMAND S.A, einem Spezialisten für Kunststofftechnik im Département Ain, und SHERPA LOGISTIQUE im Département Drôme.
Die Übernahme markiert einen weiteren Meilenstein im Jahr 2024 der Marke LAFUMA Mobilier, die heuer ihr 70-jähriges Bestehen feiert – insbesondere mit einer Sonderedition von Vintage-Produkten und Highlights für Outdoor Living.

 

www.lafuma-moebel.de








<- Zurück zu: Top-News