LAFUMA MOBILIER mit Online-Hotspot und Kampagne 16.02.2022 17:33 Auf Erfolgskurs ist LAFUMA MOBILIER. Die Marke verzeichnet im deutschsprachigen Raum ein sattes Umsatzplus, setzt auf nachhaltige Beziehungen zu Kunden, bietet ihnen eine digitale Heimat und startet eine neue Kampagne.
 LAFUMA MOBILIER bietet deutschsprachigen Kund:innen und Fans mit dem neuen Facebook Account eine moderne digitale Heimat.  Mit dem Facebook-Account und der neuen Kampagne setzt LAFUMA MOBILIER die „Made in France“-Erfolgsgeschichte fort. Alle Fotos: LAFUMA MOBILIER LAFUMA MOBILIER schreibt ein Kapitel nach dem anderen in der Erfolgsgeschichte, die vor über 60 Jahren in Anneyron im Department Drôme, 70 km südlich von Lyon, startete. Auch heute noch werden dort alle Möbel am historischen Firmensitz von rund 150 Mitarbeitern größtenteils von Hand gefertigt, dank nachhaltiger Innovationen schwimmt das französische Unternehmen auf der Erfolgswelle, wobei der Fokus dabei auf regionalem Sourcing der Materialien – 98% aller Rohstoffe kommen aus Europa und 70% aus Frankreich – liegt und nachhaltiges Wirtschaften seit jeher konsequent in die eigene Hand genommen wird. Auch im deutschsprachigen Raum setzt die Marke mit dem Pappelblatt im Logo auf ein erfolgreiches und gesundes Wachstum. Seit 2019 sind die Umsätze um 32% auf heute 54,4 Millionen Euro gestiegen. Nach dem französischen Muttermarkt ist der deutschsprachige Raum der zweitwichtigste Markt für LAFUMA MOBILIER. Durch ein stabiles Vertriebs- und Händlernetz und konsequente Positionierung der unterschiedlichen Kollektionen konnte die Marke die Internationalisierung weiter vorantreiben. Verjüngungkur und neue AnlaufstelleDarüber hinaus ist es oberstes Ziel, die Marke weiter zu verjüngen. Letztes Jahr wurde der komplette Onlineauftritt von Grund auf neu konzipiert, seit dem Relaunch liegt der Fokus mehr auf Markenimage und Storytelling. Und dieser Weg wird fortgesetzt. So steht das Jahr 2022 für LAFUMA MOBILIER ganz im Zeichen des Dialogs und seit Jahresbeginn gibt es für die deutschsprachigen Kund:innen eine neue Anlaufstelle, nämlich den deutschsprachigen Facebook Account von LAFUMA MOBILIER unter www.facebook.com/LafumaMobilierDE. Dieser Account ist speziell auf den deutschen Markt zugeschnitten und soll die digitale Heimat für Fans und Kunden der französischen Marke werden. „In Frankreich werden seit einigen Jahren die Social Communities erfolgreich aufgebaut und mit aktuellsten News direkt aus Anneyron versorgt. Wir sind voller Tatendrang, die Digitalisierung und Verjüngung der Marke weiter voranzutreiben und freuen uns auf den offenen Austausch mit unseren deutschsprachigen Kunden und Fans.“ - Hannah Böhmer (International Communication Officer, LAFUMA MOBILIER)
Designed for your LifeIn der Kommunikation für 2022 liegt der Fokus der Marke klar auf Nachhaltigkeit und dem Wohlbefinden der Kunden. Unter dem Kampagnenclaim: „Designed for your Life“ werden alle Werbemaßnahmen gebündelt. Die Botschaft ist eine lebendige und generationsübergreifende Ansage an Jung und Alt. LAFUMA MOBILIER hat in den letzten Jahren das Geschäft mit nachhaltigen und stylischen Outdoormöbeln auf dem deutschsprachigen Markt stark ausbauen können und somit war es nur konsequent, auch den digitalen Auftritt zu erweitern und den Austausch mit den deutschsprachigen Kund:innen weiter zu fördern. Startet die Kampagne im Frühjahr in Deutschland, wird damit die „Made in France“-Erfolgsgeschichte weiter geführt. www.lafuma-moebel.de
<- Zurück zu: Top-News |