TOP-News

Lass dich pflanzen - mit Küche & Co

11.07.2019 19:52

Mit einer nachhaltigen Aktion zeigt Küche&Co aktuell auf. Seit 1. Juli ist die Anpflanzaktion in Kooperation mit den Österreichischen Bundesforsten (ÖBf) unter dem Motto „Wir geben alles, vor allem zurück“ im Gang. Pro € 1.000,- Küchenwert wird ein seltener Baum, der langfristig und nachhaltig CO2 bindet, direkt in der Region des teilnehmenden Studios angepflanzt.


Foto: Küche&Co

Mit einer sehr langfristigen und nachhaltigen Aktion geht Küche&Co an den Start. Seit 1. Juli ist eine Anpflanzaktion in Kooperation mit den Österreichischen Bundesforsten (ÖBf) unter dem Motto „Wir geben alles, vor allem zurück“ im Gang. Der Hintergrund: Das Unternehmen legt den Fokus direkt auf gemeinnütziges Engagement, auf konkrete Schritte und eine daraus resultierende Vorbildwirkung. Entscheidet sich ein Kunde für seine Traumküche, wird pro 1.000 Euro Küchenwert ein seltener Baum, der langfristig und nachhaltig CO2 bindet, direkt in der Region des teilnehmenden Studios angepflanzt.

„Auf diese Weise möchten wir Bewusstsein schaffen – für Ressourcen, für den Lebensraum Wald, für die Umwelt im Allgemeinen“, erklärt  Michael Stangl, Geschäftsführer von Küche&Co Österreich.

Nachhaltigkeit und Bindung von CO2

Das Thema Nachhaltigkeit verfolgt der Franchise-Spezialist in mehrerer Hinsicht. So sei es keine Frage der Moral, vielmehr eine Notwendigkeit, die von Kunden gefordert und unterstützt wird.

„Der Verantwortung für die Natur und unsere Kinder wollen wir auch in der Küche gerecht werden. Es liegt an jedem Einzelnen, einen Schritt zu setzen, der Umwelt das zurückzugeben, das sie verdient“, betont Stangl.

Auch abseits der Baumpflanzaktion unterstreicht Küche&Co seinen Fokus auf Ökologie und nachhaltiges Denken. Bei der Auswahl der Möbel, der Elektrogeräte, aber auch beim Kochen selbst können Umwelt und Ressourcen geschont werden.

Die Aktion steht nicht nur Privatkunden offen, auch Unternehmen können wichtige Bausteine für das Klima setzen.

www.kuecheco.at

 








<- Zurück zu: Top-News