Lasst die Feiern (zuhause) beginnen 10.01.2024 15:45 Die Menschen wollen auf das Feiern nicht verzichten. In unvorhersehbaren Zeiten verlagert sich dieses jedoch eher in die eigenen vier Wände, wie der eben veröffentlichte HomePage News Occasions Report 2024 berichtet.
 Foto: Lilly Unterrader/wohninsider International betrachtet: Die vergangenen Jahre waren von starken Ausschlägen in der Konsum-Laune und Nachfrage geprägt. Der gerade veröffentlichte 2024 HomePage News Occasions Report sowie der 2024 At-Home Entertaining Report wagen eine Prognose und zeigen Möglichkeiten, auch in Zukunft gute Geschäfte zu machen. Eine Möglichkeit sehen die Studienautoren etwa darin, eine Verbraucherbasis zu bedienen, die nach einem unbeständigen Leben eine relative Normalität anstrebt und darauf erpicht ist, so ziemlich alles zu feiern. Die Ergebnisse der IHA Occasions Survey 2024 und der At-Home Entertaining Survey, die in Zusammenarbeit mit dem Marktforscher Morning Consult durchgeführt wurden, unterstreichen die Produktentwicklungs-, Marketing- und Verkaufschancen, die sich der Haushaltswarenindustrie bieten. Es gilt wichtige Lebensmomente und die zunehmende Häufigkeit der Unterhaltung zu Hause für alle Arten von Zusammenkünften bedienen. Geschenkelieferanten sind gefragtDie aus den Umfrageergebnissen erstellten Berichte präsentieren datengestützte Erkenntnisse darüber, warum und wie Einzelhändler und Lieferanten ihre Rolle als Geschenkelieferanten für wichtige Lebensereignisse wie Hochzeiten, den Kauf eines neuen Hauses, die Geburt von Kindern, Schulanfang und Ruhestand, für jährliche Anlässe wie Geburtstage und Jahrestage sowie für "jederzeitige Momente", in denen Familien und Freunde einen gewöhnlichen Tag in eine Zeit des Feierns verwandeln wollen, kontinuierlich berücksichtigen und priorisieren sollten. Beide Berichte werden exklusiv auf HomePageNews.com veröffentlicht. Dawn Evans, Marketingdirektorin des IHA: "Die Pandemie und ihre wirtschaftlichen Folgen haben alteingesessene Traditionen des Feierns und des Beisammenseins in den eigenen vier Wänden durcheinander gebracht. Die Ergebnisse dieser ergänzenden Verbraucherbefragungen zeigen, wie die Verbraucher wichtige Lebensereignisse neu geplant und gestaltet haben, während sie sich in einen neuen Rhythmus eingelebt haben, und wie ihre wiedererwachte Begeisterung für die Unterhaltung zu Hause keine Anzeichen eines Nachlassens zeigt. Das hat für die Haushaltswarenindustrie einen breiten, neuen Sweet Spot geschaffen, um die Verbraucher in Feierlaune anzusprechen."
Feiern, wo es gehtDer Occasions Report 2024 zeigt jedoch, dass die Verbraucher eher bereit sind, im kommenden Jahr etwas Geld auszugeben, wenn es um Feierlichkeiten geht. Ob Hochzeiten oder Haustiere, die Umfrageteilnehmer zeigten, dass sie weiterhin bereit sind, für festliche Anlässe Geld auszugeben. Obwohl die Zahlen nicht dramatisch über denen der letztjährigen Studie liegen, zeigen die Antworten eine deutliche Begeisterung für Ausgaben für Anlässe in den kommenden zwölf Monaten gegenüber 2023. Demografisch gesehen waren die jüngsten Erwachsenen die Verbraucher, die am meisten bereit waren, für Geschenke auszugeben, insbesondere für Haushaltswaren für Anlässe im kommenden Jahr. Es folgen die Verbraucher im Alter von 35 bis 44 Jahren. In Bezug auf das Haushaltseinkommen waren die wohlhabendsten Verbraucher diejenigen, die in den nächsten Monaten am ehesten mit der Teilnahme an einem Anlass rechnen, aber die Haushalte der Mittelschicht folgten gleich dahinter. Für die Bewirtung zuhauseDie Umfrage zum Unterhaltungsangebot zu Hause wurde erstmals 2022 durchgeführt, und die Ergebnisse wurden in Zusammenarbeit mit dem Occasions Report 2023 ausgewertet. Im Jahr 2023 wurde die Umfrage erneut durchgeführt und die Ergebnisse in einem eigenen Bericht veröffentlicht. Acht von zehn Verbrauchern gehen davon aus, dass sie im kommenden Jahr zu Hause feiern werden, womit sich der Trend aus dem letzten Jahr fortsetzt und noch verstärkt. "Aus diesem Grund sind wir der festen Überzeugung, dass die Bewirtung zu Hause die neue Normalität ist und bleiben wird", so Evans. "Es ist tatsächlich Teil unseres Lebensstils und unseres natürlichen Verhaltens geworden, da die Verbraucher nach wie vor mit großem Enthusiasmus Menschen in ihre Häuser einladen."
Weitere Ergebnisse der Umfrage zum Thema "At-Home Entertaining" sind: - 73 % gaben an, dass sie intimere Zusammenkünfte mit 10 oder weniger Personen planen.
- 67 % der Befragten gaben an, dass sie das Essen selbst zubereiten wollen, anstatt ein Catering zu bestellen.
- 50 % gaben an, dass sie es vorziehen, ein Buffet zu servieren, anstatt am Tisch zu sitzen. Das Aufräumen und das gleichzeitige Kochen und Servieren der Gerichte, damit die Speisen heiß sind, waren die größten Herausforderungen für die Befragten.
- Darüber hinaus planten 95 % der Befragten, den Gästen Essen mit nach Hause zu geben.
Die IHA-Umfragen 2024 "Anlässe" und 2024 "Unterhaltung zu Hause" wurden von Morning Consult im September 2023 durchgeführt. Für die Umfrage zu Anlässen wurden mehr als 2.200 Interviews in den USA online durchgeführt. www.homepagenews.com
<- Zurück zu: Top-News |