TOP-News

Laufen: Christian Schäfer ist neuer Vorstand

18.05.2020 06:29

Als Nachfolge von Marc Viardot tritt Christian Schäfer an die Seite von Antonio Linares und bildet mit ihm den Vorstand der Laufen Austria AG. Viardot wechselt in die Zentrale der Roca-Gruppe.


Foto: Laufen AG

Gemeinsam mit Antonio Linares, dem Senior Managing Director der Laufen-Gruppe, bildet Christian Schäfer fortan den Vorstand der Laufen Austria AG. Er folgt damit auf Marc Viardot, der in die Zentrale der Roca-Gruppe als Corporate Marketing & Design Director wechselte.

10 Jahre Management-Erfahrung

Christian Schäfer (43) kann auf eine fast 10-jährige Management-Erfahrung in der Laufen-Gruppe verweisen: Nach dem Start im Schweizer Headquarter von Laufen im Marketing und Produktmanagement führte er seit ab 2015 die Geschäfte bei der Laufen-Tochter in Norwegen. Seit 2017 ist Schäfer stellvertretender Geschäftsführer bei Laufen Austria und wird nun als Vorstand die Neuausrichtung des Unternehmens in Österreich weiter vorantreiben. Dazu gehört die Stärkung von Vertrieb und Service in Wilhelmsburg (NÖ) sowie der Ausbau der Produktion und des Innovationszentrums in Gmunden (OÖ).
Marc Viardot folgt dem neuen Roca Konzern-CEO Alberto Magrans in die Zentrale nach Spanien. Als Corporate Marketing & Design Director ist Schäfer dort für die Entwicklung aller Marken der Roca-Gruppe verantwortlich und wird so auch weiterhin maßgeblich Laufen prägen.

www.laufen.co.at








<- Zurück zu: Top-News

Printausgabe

Hier spricht die Branche!