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"Lebensraum" steht im Mittelpunkt der küchenwohntrends 2018

17.11.2017 11:47

Gestern präsentierte die trendfairs GmbH das neue Konzept der küchenwohntrends 2018. Eine spektakuläre Inszenierung der Projektfläche „Lebensraum“ sowie eine außergewöhnliche Location sind nur einige Highlights der Münchner Messe.


Das denkmalgeschützte Industriegelände von München Freimann liefert den stylishen Rahmen der küchenwohntrends 2018.

Interessantes Ambiente für Küche, Möbel und mehr.

trendfairs-Gründer Michael Rambach präsentierte gestern das Konzept der Messe. ©Christian Düll/ trendfairs GmbH

Das denkmalgeschützte Industriegelände von München Freimann liefert von 6.-7. Mai 2018 den stilechten Rahmen für die achte Ausgabe der küchenwohntrends. Auch das Konzept ist vielversprechend. So soll eine markenübergreifende Inszenierung die Projektfläche "Lebensraum" im Mittelpunkt stehen. Die Ausrichtung an Fachpublikum und wohndesign-interessierten Konsumenten soll gleichzeitig die Grundlage für ein Interieur-Messe-Highlight nördlich der Alpen legen.

Mit dem Projekt "Lebensraum" greift Veranstalter trendfairs GmbH die Zukunft auf: Das Verschmelzen der Räume für Wohnen, Speisen, Kochen und Relaxen. "Wir platzieren mit der küchenwohntrends in der Design-Metropole München ein exklusives Pop-Up-Einrichtungshaus, das Wohndesign und Zeitgeist emotional auflädt und neu gestaltet. So schaffen wir starke Impulse für den Fachhandel, die Hersteller und die Konsumenten", so trendfairs-Gründer Michael Rambach bei der Vorstellung der Messe, gestern Abend. Gleichzeitig fungiert die Messe als Schmelztigel für Handelsunternehmen, Architekten, Projektanten sowie wohn-affine Konsumenten und weckt und unterstützt Begehrlichkeiten in Richtung der Marken der Branche.

Markenübergreifende Wohnraumgestaltung
Im "Lebensraum" wird, angelehnt an das aktuelle Wohnkonzept neu gestalteter Immobilien, in denen Küche, Ess- und Wohnzimmer zu einem einzigen Raumerlebnis verschmelzen, eine offene und gleichzeitig markenübergreifende Wohnraumgestaltung dargestellt. Die Einzelprodukte stammen von etwa 90 Ausstellern, die durch eine durchdachte Beschilderung und den passenden Rahmen neue Zielgruppen erschließen können. Als Rahmen dessen scheint das Ensemble aus Zenith, Kohlebunker und Kesselhaus in München perfekt. Dieser bietet mit seiner historischen Bausubstanz, die um ein lichtdurchflutetes Stein-Metall-Glas-Gebäude erweitert wurde, ein stimmungsstarkes Ambiente zum experimentellen Wohnen. "Lebensraum"-Aussteller können so neue Besucher-Zielgruppen erreichen, und gleichzeitig entstehen beispielhaft zukunftsweisende Präsentationsangebote für die Showrooms des Handels. Kunden können hier erstmalig komplett gestaltete Lebensraumentwürfe ansehen und so entdecken, was zu ihnen passt. Darüber hinaus wird es 2018 auch ein vielseitiges Rahmenprogramm aus Präsentationen, Podium Events, Show-Acts, After-Show-Party etc. geben.

Bereits mehr als 100 Aussteller mit dabei
Mit Stand 16. November 2017 sind mehr als 100 Aussteller gemeldet. Darunter Namen wie Cor, Interlübke, Hästens, Rolf Benz, Spectral, Sonos, Tommy M, WK-Wohnen, Berbel, Blanco, Bora, Grohe. Jokodomus, Miele, Next125, Smeg, ST-ONE, Villeroy + Boch, Girsberger, Nobilia, Panasonic, Quooker und Zeyko. Weitere namhafte Marken werden folgen. FachbesucherIm Fokus steht neben der Ansprache der Konsumenten natürlich der maximale Nutzen für den Fachhandel. Die zweijährig stattfindende Messe ist in einer gut aufgestellten Wachstumsnische fest etabliert und zielt besucherseitig neben Deutschland auf Märkte wie Österreich, der Schweiz und Südtirol. Die steigenden Besucherzahlen der vergangenen Veranstaltungen motivierten das Team rund um trendfairs-Gründer Michael Rambach, hier nochmals ein draufzulegen. Ziel für 2018 ist es somit auch die Endkunden noch weiter zu involvieren.

Eckdaten:

WANN: 6. und 7. Mai 2018

WO: Zenith, Kesselhaus, Kohlebunker; Lilienthalalee 29, D-80939 München

ÖFFNUNGSZEITEN: 9.00 -18.00 Uhr

www.kuechenwohntrends.de

 








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