TOP-News

Lechner - total digital

15.09.2020 09:00

Die Neuheiten von Lechner gibt es in diesem Herbst nur digital. Im Fokus stehen Küchenarbeitsplatten und -Rückwände aus Glas.


Der virtuelle Showroom von Lechner öffnet seine Pforten.

Daniel Griehl, GF Lechner; Fotos: Lechner

Der aktuellen Situation angepasst präsentiert Lechner heuer seine Neuheiten rein digital. Mit küchenherbst.online startet am 19. September 2020 ein neues Messeformat: Schwerpunktmäßig auf Branchen-Profis und Einkäufer ausgerichtet, stellen Hersteller wie Lechner hier ihre neuen Produkte vor. 

Der Unterschied zu den bisher üblichen Herbstmessen liegt im Format: Die Messe findet rein virtuell statt.

Daniel Griehl, Geschäftsführer Vertrieb und Marketing: „Für uns ist das eine sehr gute Alternative zum klassischen Messeformat. Für uns war von Beginn an klar, dass Gesundheit und Sicherheit unserer Kunden, Partner und Mitarbeiter Vorrang haben. Dank der neuen digitalen Formate haben wir nun trotzdem die Möglichkeit, mit unseren Kunden und allen, die sich für die Lechner-Welt interessieren, in Kontakt zu treten und uns auszutauschen. Wir sind froh, dass diese Optionen geschaffen wurden und hoffen auf eine rege Beteiligung.“


Schwerpunkt Glas

Einen Schwerpunkt legt Lechner dabei auf seine einzigartige Kompetenz in Glasarbeitsplatten und -rückwänden. Glas als individuelle und robuste Alter-native ist nicht nur hinsichtlich der Materialität besonders – auch in Sachen Gestaltung bietet Glas viele Möglichkeiten. Zum Bei-spiel mit dem innovativen LED-Glaswechselsystem Switchy von Lechner oder mit der neuen, langlebigen Trendfarbe be rooted!®, die sich hervorragend für durchgängige Wohnkonzepte eignet.
Lechners Kompetenz im Glas-Bereich sowie die für Lechner typischen Service-Highlights können diesen Herbst online erlebt werden. Ebenso können sich Interessierte mit den Experten von Lechner direkt austauschen – per Mail, Live-Chat oder im Live-Call.

Neben der digitalen Messe-Plattform küchenherbst.online wird Lechner zudem auf den INSIDE Seller Days ab dem 17. September vertreten sein. Auch intern baut Lechner seine interne digitale Aufstellung stark aus: Es wurden u. a. Prozesse digitalisiert und optimiert, um dem Kunden das Arbeiten mit Lechner weiter zu vereinfachen, ein digitaler Showroom ist im Ausbau und der Website-Relaunch mit neuen Features steht zum Jahreswechsel an.

www.mylechner.de








<- Zurück zu: Top-News

Aktuelle Printausgabe

Hier spricht die Branche!