TOP-News

Lehrlinge von Würth spielten auf

21.03.2019 07:32

Im Rahmen der 7. Salzburger Schüler- und Lehrlingskonzerte der Philharmonie Salzburg geigten auch die Lehrlinge von Würth so richtig auf.


Lorenz Gerl (Marimba), Thomas Heißbauer (Künstlerischer Leiter Salzburger Kulturvereinigung), Elisabeth Fuchs (Dirigentin, Philharmonie Salzburg), Mario Schindlmayr (Würth Österreich), Josefa Hüttenbrenner (Salzburger Kulturvereinigung), Sarah Moser (Violoncello) mit Würth Lehrlingen. Foto: Würth HandelsgesmbH/APA-Fotoservice/Neumayr

Zum bereits 7. Mal fanden Mitte März die Schüler- und Lehrlingskonzerte der Philharmonie Salzburg statt. Mit dabei: Lehrlinge von Würth. 

Sponsor Würth unterstrich damit einmal mehr sein Kulturengagement. Von Beginn an trug der Spezialist für Montage- und Befestigungstechnik zum Erfolg dieser einzigartigen Initiative der Salzburger Kulturvereinigung bei.

GF Mario Schindlmayr war zum wiederholten Mal auch mit Würth Lehrlingen angereist: "Die Salzburger Lehrlingskonzerte öffnen vielen jungen Menschen den Zugang zu klassischer Musik. Wir freuen uns, dass Würth als Sponsor Teil dieser Erfolgsgeschichte ist!"

Unter der Leitung von Dirigentin Elisabeth Fuchs gab es ein abwechslungsreiches Konzertprogramm mit Werken aus Romantik, Klassik und großer Hollywood-Filmmusik. Als Solisten überzeugten die junge Cellistin Sarah Moser mit einem Cellokonzert von Antonin Dvorak sowie Lorenz Gerl mit einem Konzert von Ney Rosauro für die Marimba, ein ausgefallenes Holzschlagstab-Instrument. Die Luftakrobatik von Tänzerin Jasmin Rituper zu Arturo Marzquez' Danzón No. 2 sorgte für atemlose Spannung. Nicht fehlen durfte eine Zugabe: den Sound von "Fluch der Karibik".

www.wuerth.at

 








<- Zurück zu: Top-News