TOP-News

Lutz Coelen ergänzt Geschäftsführung bei Occhio

27.02.2019 08:19

Neben Gründer und GF Axel Meise ist seit Anfang Jänner Lutz Coelen verantwortlich für die Geschicke des Münchner Designleuchten-Herstellers.


Foto: Occhio

In der Funktion des Managing Directors ergänzt Lutz Coelen seit Anfang des Jahres die Geschäfsführung von Occhio. Coelen ist mit der Leitung des gesamten operativen Geschäfts mit den Bereichen Operations, Supply Chain, Finance & Controlling, Customer Care und IT betraut. Coelen steht an der Seite von Gründer und CEO Axel Meise als Teil der Geschäftsführung.

Erfahrener Manager

Lutz Coelen hat langjährige Erfahrung als Berater sowie als Finanzvorstand und kaufmännischer Geschäftsführer wachsender mittelständischer Unternehmen, wie etwa der MOBOTIX AG sowie der im Luxussegment tätigen Unternehmensgruppen RUNGIS Express und Kofler & Kompanie.

CEO Axel Meise:

"Mit Lutz Coelen ist die Führungsmannschaft von Occhio nun komplett und hervorragend auf das starke Wachstum und die internationale Ausrichtung des Unternehmens in den nächsten Jahren vorbereitet. Mit Lutz haben wir einen erfahrenen Partner gefunden, um die operative Exzellenz von Occhio weiter zu stärken und die Marktführerschaft der Marke im Bereich hochwertiger Designleuchten auszubauen."

Teil der Strategie

Der Einsatz von Lutz Coelen ist durchaus auch strategisch zu verstehen, hat Occhio doch seit April 2017 mit EMH Partners einen Wachstumsinvestor mit an Bord, um die dynamische Entwicklung voranzutreiben und das große Potential der Marke zu erschließen. Im Zuge dieser Expansion soll die Markenpräsenz von Occhio in Europa und mittelfristig darüber hinaus in Märkten wie Nordamerika und Asien ausgebaut werden. Gleichzeitig wird das Projektgeschäft und der selektive Vertrieb über Handelspartner gestärkt, sowie in die Abrundung des Produktportfolios und die weitere Digitalisierung der Wertschöpfungskette investiert.

www.occhio.de

 








<- Zurück zu: Top-News