Management Buy-out bei Miotto 01.09.2020 08:49 Miotto mit seinen Marken Miotto Design, Miotto selections und Royal Sleeper, hat einen neuen Eigentümer. Der GF der Fa. Miotto kauft das Unternehmen aus der Eigentümerschaft von Besitzer Harvey Norman.
 Foto: Miotto Durch ein Management Buyout geht Miotto, der Hersteller und Vertreiber hochwertiger Bettsysteme, Matratzen, Möbel und Accessoires, an einen neuen Eigentümer. Der bisherige Eigentümer, der Harvey Norman Konzern, verkauft an den GF der Firma, Vasco Srebrnic. Somit haben die Marken • Miotto Design • Miotto selections und • Royal sleeper mit heute, dem 01.09.2020, den neuen Eigentümer, die Firma VLS. Diese übernimmt auch das operative Geschäft. Der bisherige Besitzer Harvey Norman wird sich zukünftig ausschließlich auf seine Retail Aktivitäten konzentrieren. Eigentümer der Firma VLS ist der Gründer und derzeitige Geschäftsführer der Fa. Miotto Hr. Vasco Srebrnic und weitere langjährige, führende Mitarbeiter. Zukunftsgerichtete Fortführung sichergestelltSomit ist eine kontinuierliche Fortführung der erfolgreichen Arbeit am Markt garantiert. Ziel der neuen Eigentümer ist es, künftig noch mehr und schneller auf die Bedürfnisse der einzelnen Märkte einzugehen und damit noch mehr Kundenzufriedenheit zu generieren. Das Produktportfolio, das im Moment ein hochwertiges Programm an Boxspring- Polsterbetten und Matratzensortiment genauso wie Möbel- und Accessoires umfasst, wird künftig noch individueller auf die verschiedenen Regionen abgestimmt. Miotto ist mittlerweile erfolgreich auf 18 europäischen Märkten vertreten und konnte im Jahr 2019 seinen Umsatz auf rund 20 Mio. Euro steigern. VLS setzt auch weiterhin auf die Zusammenarbeit mit dem Möbel- und Bettenfachhandel. Vasco Srebrnic (Mehrheitsgesellschafter und GF VLS): „Wir sind mit unseren mittelständischen Möbel- und Bettenfachhändlern in den letzten Jahren erfolgreich gewachsen und dieses organische Wachstum wollen wir weiterführen. Wir werden auch in Zukunft ein loyaler und berechenbarer Partner für unsere Händler sein.“
Den Vertrieb für die D-A-CH Region managt, wie bisher, Stefan Oberkanins mit der Agentur Mokisch und seinen Kollegen Uwe Heppner für Deutschland Süd und Marco Anders für Deutschland Mitte und Nord. Somit ist auch hier Kontinuität bei allen Ansprechpartnern gegeben. Alle bestehenden Vereinbarungen mit den mittelständischen Einkaufskooperationen werden übernommen bzw. weitergeführt.
www.miotto-design.com
<- Zurück zu: Top-News |