TOP-News

Meet me @Digital Wohnen&Interieur

29.04.2021 14:41

Reed Exhibitions lädt zum digitalen Branchentreff. Am 29. Mai öffnen Wohnen&Interieur und die Wiener Immobilienmesse ihre virtuellen Pforten.


Foto: Reed Exhibitions

Natürlich haben sich das alle anders vorgestellt. Aber nun heißt es, das Beste aus den Gegebenheiten machen. Wie es auch Österreichs größte Wohn- und Einrichtungswelt und die klassische Wiener Immobilien Messe tun. Sie öffnen erstmals im Mai ihre Messehallen in digitaler Form. Veranstalter Reed Exhibitions weiß um die Wichtigkeit einer Plattform für die Immobilien- und Wohnbranche und bietet daher am 29. Mai 2021 eine virtuelle Bühne für beide Messeformate.

Digitale Konzepte wirken

Digitalen Konzepte sind nicht zuletzt seit Corona das Mittel zum Zweck und bringen ebenso Vorteile.

Edi Seliger, Head of Operations Living and Construction: „Agilität, umsichtige Planung sowie unternehmerische Verantwortung sind die Basis für unsere Aktivitäten. Wir haben bereits einige Messen digital umgesetzt und können auf einen umfangreichen Erfahrungsschatz für die Umsetzung unseres digitalen Wohnevents zurückgreifen.“

Konkret und planbar

Die digitale Edition findet am 29. Mai statt und ist nicht nur kostengünstig, sondern auch konkret planbar. Der „Wohnen & Interieur Day@Home“ bietet die Möglichkeit, Neuheiten, Trends sowie Produkte und Produktangebote vorzustellen und Verkaufsangebote direkt und gezielt vorzulegen. Eine Verkaufs-App und virtuelle 360 Grad-Showrooms bilden die technischen Voraussetzungen. Goodie für Aussteller: Die virtuellen Showrooms und Aufzeichnungen der Live Streams sind auch nach dem 29. Mai auf der Website verfügbar. Die existenten Schauräume der Aussteller können von Besuchern virtuell erkundet werden. Unterstützung erhält Reed dabei von seiner Standbau-Schwester StandOut, die darüber hinaus erstmals auch den Einsatz einer virtuellen „Akquise Stage“ ermöglicht.

Messe-Doppel bringts mehrfach

Zeitgleich präsentiert auch die Immobilienbranche bei der „WIM Day@Home“ ihre Highlights im Rahmen exklusiver Live-Talks. Im virtuellen Schaufenster finden Immobilieninteressierte neue Objekte und Projekte sowie Dienstleistungen und aktuelle Themen. Eine perfekte Ergänzung, denn wer seine Traumimmobilie gefunden hat, möchte sie auch dementsprechend einrichten. Jeder Interessierte hat somit die Möglichkeit, hochwertig ausgestattete Schauräume vom eigenen Sofa aus virtuell zu begehen und so den richtigen Partner für die neue Immobilie oder Einrichtung zu finden.

Ready to Shop

Das sogenannte „Digital Gift Bag“, eine digitale Einkaufstasche, ist die Attraktion für alle kaufinteressierten User. Kunden erhalten Informationen über aktuelle Aktionen, Gutscheine oder Gewinnspiele mittels Verkaufs-App.

Seliger: „Wir möchten unseren Besuchern auch online die Möglichkeit geben, attraktive Angebote wahrzunehmen. Es gibt bereits exklusive Angebote von einigen unserer Aussteller – das zahlt sich also für beide Seiten aus.“

Für den User ist die Teilnahme kostenlos.

www.wohnen-interieur.at








<- Zurück zu: Top-News