Mehrfacher Sieger in Sachen Spülen: die BSH legt die Latte hoch 02.09.2024 18:54 Im jüngsten Geschirrspülertest der Stiftung Warentest konnten gleich vier Modelle der BSH den Testsieg erringen: zwei Siemens-Modelle, ein Bosch-Geschirrspüler und ein Gerät der Marke Neff.
Bosch Neff und Siemens Geschirrspüler überzeugten gleichermaßen. Fotos: BSH Hausgeräte Die BSH gibt den Ton in Sachen Geschirrspüler an: Mit gleich vier Modellen der Marken Bosch, Siemens und Neff beweist der deutsche Hersteller seine Innovationskraft und Qualität. Darüber hinaus erhielt ein Gerät der Marke Constructa den Titel als Preistipp und bestätigte damit die starke Performance der BSH-Produkte. Auch in der Entwicklung der Marktanteile in Österreich spiegelt sich die Vormachtstellung der BSH-Geschirrspüler wider. Ulrike Pesta, Geschäftsführerin der BSH Hausgeräte Österreich: „Die Testergebnisse sind ein riesiger Erfolg für die BSH und unsere Marken, der uns dabei unterstützen wird, unsere Marktführerschaft im Bereich Geschirrspülen weiter auszubauen und sicherzustellen, dass unsere Marken die erste Wahl für Konsument:innen bleiben. Schon im laufenden Jahr sind wir mit der Entwicklung mehr als zufrieden. Über alle Marken betrachtet, konnten wir in Österreich deutlich an Marktanteil gewinnen und diesen um rund 5 Prozent auf knapp 45 Prozent steigern. Dafür gebührt nicht nur meinem Team in Österreich größter Respekt, sondern auch allen Kolleg:innen in Deutschland, speziell am Standort Dillingen, die unsere hervorragenden Geräte mit unglaublicher Kompetenz und Präzision entwickeln, fertigen und laufend verbessern.“
Top-Ergebnisse selbst im Eco-Programm Alle getesteten Geschirrspüler der BSH haben die Bewertung „Sehr gut“ beim Reinigen im Sparprogramm. Somit müssen sich die Nutzer:innen nicht zwischen Energiesparen und gründlicher Reinigung des Geschirrs entscheiden. Das AquaStop-System, das zuverlässig vor Wasserschäden schützt, wurde ebenso bei allen Spülern der BSH mit der Note „Sehr gut“ bewertet. Siemens glänzt in der Standardhöhe, Constructa überzeugt mit Qualität und Preis Unter den Geschirrspülern mit Standardhöhe konnten insbesondere die beiden Modelle von Siemens SN65ZX07CE (vollintegriert) und SN55ZS07CE (teilintegriert) überzeugen und erhielten Bestnoten für das ECO-, Automatik- und Kurz-Programm sowie Bestbewertungen für „Handhabung“ und „Sicherheit“. Die beiden Modelle von Constructa CG6VX01EBD und CG6IS01EBD bieten unter den mit dem Prädikat „gut“ ausgezeichneten Geräten das günstigste Paket aus Kaufpreis und Betriebskosten und wurden somit als Preistipp der Stiftung Warentest ausgezeichnet. Bosch und Neff: Top-Bewertungen im XXL-Segment Erstmals wurden in dieser Untersuchung auch XXL-Geschirrspüler unter die Lupe genommen, die durch ihr größeres Fassungsvermögen besonders für Familien oder größere Haushalte geeignet sind. Hier konnten sich das Bosch Modell der Serie 6 SBV6ZCX16E und das Neff Modell S297TCX00E als Testsieger behaupten und glänzten mit Bestnoten im Automatik- und Kurzprogramm. Zudem punkteten sie auch in der Bewertung des Sicherheitsaspekts. Besonders hervorzuheben ist die leise Arbeitsweise des Bosch SBV6ZCX16E mit nur 40 Dezibel, die ihm die Spitzennote „sehr gut“ (1,3) für Geräuschentwicklung einbrachte. Auch das umweltschonende ECO Programm erhielt mit 2,2 eine solide Bewertung. Der Neff S297TCX00E wurde ebenfalls für seinen geringen Energie- und Wasserverbrauch im ECO-Programm ausgezeichnet. Mit der höchsten Energieeffizienzklasse „A“ bietet er eine nachhaltige Lösung für den modernen Haushalt und glänzt mit einer herausragenden Bewertung von 1,3, was den Stromverbrauch im Standby- und Aus Zustand betrifft. https://www.bsh-group.com/at/
<- Zurück zu: Top-News |