Michael Reiter übernimmt Handelsagenden von Franz Gruber
08.01.2020 12:41
Zu einem Generationenwechsel kam es mit Jahresende bei der Handelsagentur Gruber. Franz Gruber übergab seine Industrievertretungen der Küchentechnik an Michael Reiter.
Foto: Gruber Handelsagentur
Mit Jahreswechsel kam es zu Übergabe. Der 29-jährige Handelsagent Michael Reiter aus Feldkirchen an der Donau übernimmt zur Gänze die Agenden der Firmen Villeroy & Boch, Falmec, Rieber und Dornbracht von Franz Gruber. Reiter arbeitete mit Gruber bereits zwei Jahre zusammen und war zuvor sieben Jahre bei Strasser Steine tätig. Es gilt, den erfolgreichen Vertriebsweg fortzuführen.
Franz Gruber selbst begann seine berufliche Laufbahn vor nunmehr 50 Jahren, im August 1969 mit der Kaufmännischen Lehre im Fachmarkt Zöls im bayerischen Fürstenzell. Dabei ist es ein Rückzug auf Raten. Denn der 65-Jährige vertritt weiterhin die deutschen Schäfer Werke, Hersteller von Edelstahlcontainern (Bier- und Weinfässer). Er ist hier weiterhin für den Vertrieb in Österreich und Südtirol verantwortlich und besucht dabei Brauereien und Winzer. Außerdem vertritt Gruber noch die Marke Infraworld, Hersteller von Sauna- und Infrarotkabinen im Österreichischen Möbelhandel.