TOP-News

Miele startet mit Geschirrspüler-Neuheit in Österreich

18.01.2019 09:56

Mit der neuen Geschirrspüler-Generation 7000 läuteten Miele-Gesellschafter Dr. Markus Miele und Österreich-Chefin Mag. Sandra Kolleth gestern nicht nur den Verkaufsstart in Österreich, sondern auch das Jubiläumsjahr ein.


Dr. Markus Miele und Mag. Sandra Kolleth präsentierten die neue Geschirrspülerserie G7000.

Der geschäftsführende Gesellschafter Dr. Markus Miele demonstrierte die Vorzüge der entwickelten Powerdisk.

Blick zurück. Vor genau 90 Jahren präsentierte Miele seinen ersten Geschirrspüler. Fotos: Wohninsider/Lilly Unterrader

Ein Jubiläumsjahr für Miele gleich im doppelten Sinne. 2019 feiert Miele sein 120-jähriges Jubiläum und brachte vor genau 90 Jahren den ersten Geschirrspüler auf den Markt. Der ideale Zeitpunkt also, um nun mit der neuen Geschirrspüler-Serie G7000 zu starten. Präsentiert auf der IFA, erfahren die neuen Geschirrspüler nun auch in Österreich ihre Markteinführung.

Die größte Besonderheit daran: Mittels Powerdisk dosiert der Geschirrspüler selbstständig und abgestimmt auf den Verschmutzungsgrad. Das Ergebnis ist perfekt sauberes Geschirr, eine einfache Handhabe und eine Schonung der Umwelt, aufgrund der reduzierten Waschmittelabgabe. Aber die neuen Geschirrspüler können noch weit mehr. Gleichermaßen sind sie selbstverständlich SmartHome-fähig, ab dem nächsten Quartal mit der Funktion Autostart ausgestattet und verfügen über weitere kleine wie große Extras, wie eine weiter optimierte Besteckschublade, "die den Unterschied machen", so Dr. Miele.

Stringente Fortsetzung der Füllstoff-Philosophie
Die T-Disk ist, wie die anderen Füllstoffe von Miele auch, über das Partnernetzwerk sowie den Webshop erhältlich. Begleitet wird die Einführung der neuen Geschirrspüler-Generation - übrigens 90 Jahre nachdem Miele seinen ersten Miele-Geschirrspüler auf den Markt gebracht hatte - mit einer Marketingkampagne unter dem Titel #LifeBeyondOrdinary mit Testimonial Marina Kazankova, Weltrekordhalterin im Freediving. Die Botschaft dahinter, die Grenzen des Möglichen werden weiter verschoben.

Nach einer rund vierjährigen Entwicklung wurde die neue Geschirrspüler-Generation im Rahmen der Berliner IFA erstmals präsentiert, am deuschen Markt in den vergangenen Wochen und in Österreich ab sofort auf den Markt gebracht.

Rückblick auf das Jahr 2018
Im Zuge der Präsentation der neuen Geschirrspüler-Generation im ehemaligen Philips-Gebäude auf der Triester Straße, gaben Dr. Markus Miele, geschäftsführender Gesellschafter, und Mag. Sandra Kolleth, GF für die Märkte Österreich, Kroatien und Slowenien, die höchst erfreulichen Geschäftszahlen für das vergangene Jahr bekannt.

So konnte Miele Österreich im vergangenen Jahr ein wertmäßiges Wachstum von 5,5% (und damit deutlich über dem Markt) generieren. Der Gesamtumsatz wurde damit um 10,6 Mio. Euro erhöht und beläuft sich so auf 249,1 Mio. Euro. Im Hausgeräte-Bereich konnte Miele um 5,4%, im Bereich Professional um 6,9% wachsen. Besonders hervorzuheben sei dabei auch die besonders erfolgreiche Performance im Möbelfachhandel.

"Ein strategisch sehr wichtiger Punkt für uns", wie Kolleth anmerkt, ist zudem das Wachstum im Systemgeschäft. Kolleth: "Wir sind der einzige Anbieter mit einem durchgängigen Sortiment, vom Kaffee für die Kaffeemaschine bis nun zur Powerdisk für den Geschirrspüler." Das Wachstum in diesem Segment schlägt sich 2018 mit plus 9% zu Buche.

Die UVP für die neuen Geschirrspüler der Serie G7000 liegt in Österreich ab 1199 Euro, das Gerät ohne AutoDos bei 949 Euro. Die Powerdisks kosten 9,90 Euro und reichen für rund 20 Spülgänge.

www.miele.at

 








<- Zurück zu: Top-News