Miele: Verlässlichkeit in Sachen Hygiene 25.03.2021 08:57 Hygiene ist mehr denn je gefragt. Miele unterstreicht aktuell nochmals mit einem Hygienesiegel seine Verlässlichkeit auch in diesen Belangen.
Mehr denn je legen Menschen rund um den Globus wert auf hygienisch sauberes Geschirr und reine Wäsche. Dass Geschirrspüler, Waschmaschinen und Waschtrockner von Miele diesem Anspruch in besonderem Maße gerecht werden, wurde nun auch von der Hochschule Albstadt-Sigmaringen wissenschaftlich geprüft – und vom unabhängigen Institut für integrative Hygiene und Virologie – InFluenc_H – mit dem Siegel in Gold ausgezeichnet. Das Miele-Dampfbügelsystem FashionMaster erhält zudem das Siegel in Silber, die höchste Auszeichnung in dieser Produktkategorie. Hygienesiegel gewährt höchste SicherheitNur Produkte, die höchste Standards erfüllen, werden mit diesem Siegel ausgezeichnet. Es setzt voraus, dass 99,9 Prozent oder mehr der Viren zuverlässig inaktiviert werden. Dies umfasst behüllte und unbehüllte Viren, darunter das Coronavirus SARS-CoV-2, Influenza- und Noroviren. Bei den Geschirrspülern von Miele sorgen eine ausgereifte Spültechnik und hohe Spültemperaturen für verlässliche und hygienische Reinigungsergebnisse. Im Hygiene- oder Intensiv-Programm mit jeweils Spültemperaturen von über 70 Grad Celsius werden mehr als 99,9 Prozent aller Erreger inaktiviert. Behüllte Viren, wie beispielsweise SARS-CoV-2, werden sogar schon im wasser- und energiesparenden ECO-Programm zuverlässig unschädlich gemacht. Wie genau geprüft wurde, ist unter diesem Link abrufbar. Tobias Landwehr, Produktmanager Geschirrspülen bei Miele Deutschland: „Das Siegel bestätigt einmal mehr die hervorragende Hygiene und auch den Schutz vor Viren, die Geschirrspülen mit Miele bietet.“
Die durch das Siegel bestätigte Wirkung gilt für alle Miele-Geschirrspüler in Verbindung mit den UltraTabs oder der integrierten PowerDisk von Miele. Diese bietet mit der Funktion AutoDos besonderen Komfort. Exklusiv bei Miele: Ein eigens entwickeltes Pulvergranulat wird automatisch so dosiert, dass stets die exakt richtige Menge an Reiniger zugegeben wird, abhängig vom gewählten Programm oder dem Grad der Verschmutzung. Waschen auf reinlichstem NiveauBei den Waschmaschinen und Waschtrocknern erhalten jene Modelle das Siegel, die mit dem besonders effektiven Waschverfahren PowerWash und dem automatischen Dosierverfahren TwinDos ausgestattet sind. Durch Temperaturhaltezeiten von bis zu 60 Minuten im Waschprogramm Baumwolle Hygiene 60 °C verbunden mit dem Extra AllergoWash, werden zuverlässig mehr als 99,9 Prozent aller Viren entfernt – wissenschaftlich bestätigt von der Hochschule Albstadt-Sigmaringen (Prüfmethode siehe Link). Einen wichtigen Beitrag zum Schutz gegen Viren leistet TwinDos, eine patentierte Dosierung von Flüssigwaschmittel mit Zwei-Phasen-Wirkung, die es nur bei Miele gibt. Dämpfen macht mehr als sauberMaximale Hygiene und geprüften Schutz vor Viren bietet Miele auch mit seinem Dampfbügelsystem FashionMaster. Hier hat die Hochschule Albstadt-Sigmaringen die Virusreduktion auf Textilien in Verbindung mit Dampf untersucht. Das Ergebnis: Bei punktueller Bedampfung für fünf Sekunden mit dem Miele-Bügeleisen (Leistungsstufe 3) oder dem Steamer (modellabhängig) werden 99,99 Prozent der Viren wie Corona-, Influenza- und Noroviren (mit Ausnahme von Hepatitis-B-Viren) entfernt. Dafür hat der FashionMaster das Hygienesiegel in Silber erhalten (mehr zur Prüfmethode siehe Link). Mit bis zu vier bar Dampfdruck und einer konstanten Dampfmenge von 100 g/min erzielt der FashionMaster faltenfreie Bügelergebnisse bei höchstem Komfort. Eine Aufblasfunktion erleichtert das Bügeln zusätzlich und sorgt für besonders sanftes Glätten, während die Absaugfunktion einen intensiveren Dampfeinsatz bewirkt. Der modellabhängige handliche Steamer ermöglicht schnelles und schonendes Glätten bei hängender Kleidung. www.miele.at
<- Zurück zu: Top-News |