TOP-News

Möbelmontage via Video: ein Start-up zeigt, wie's geht

09.11.2021 10:19

Watchandbuild, das deutsche Start-up für die stressfreie Möbelmontage wurde mit dem Gründungszuschuss des Landes Berlin in Höhe von 50.000 Euro bedacht.


Arndt Rubart (l.) und Heinrich Erkens; Foto: watchandbuild

Ein Bretterhaufen, der mal ein schickes Möbel werden soll? Via Videoanleitung zeigen die beiden Start-up-Gründer Arndt Rubart und Heinrich Erkens, wie es gehen kann. Und wurden dafür sogleich mit dem Gründungszuschuss des Landes Berlin ausgezeichnet.

Der „GründungsBONUS“ richtet sich an Neugründungen mit Sitz in Berlin, für die es einen Kostenzuschuss in Höhe von bis zu 50.0000 Euro für die Entwicklung, Umsetzung und Etablierung innovativer Produkte und Dienstleistungen gibt.
Für die Förderung hat sich in diesem Jahr watchandbuild.com von den beiden Gründern Arndt Rubart und Heinrich Erkens qualifiziert – ein Tech-Unternehmen, das sich die stressfreie Möbelmontage auf die Fahnen geschrieben hat.

Erklärungsbedürftig? - So geht's

Watchandbuild.com produziert Anleitungsvideos für erklärungsbedürftige Produkte und Dienstleistungen und erspart damit Millionen von Verbrauchern jede Menge Frust. Dreh- und Angelpunkt ist die Watch & Build-Engine, eine digitale Plattform mit multimedialen Angeboten rund um die Produkt-Montage.
Damit passt watchandbuild.com genau ins Förderprofil der IBB, denn unterstützt werden technologische, digitale, kreative oder besonders nachhaltige Geschäftsmodelle.

Arndt Rubart: „Wir freuen uns sehr über diese Zuwendung, erst recht, weil das Gründungsniveau in der Hauptstadt sehr hoch ist. Aber wir konnten mit unserem digitalen Service-Ansatz überzeugen.“

Und Heinrich Erkens ergänzt: „Die Förderung ist ein Beleg dafür, dass wir mit unserem Geschäftsmodell richtig liegen. Über die Bewertung von offizieller Seite sind wir sehr glücklich. Nun werden wir alles daransetzen, der Starhilfe auch gerecht zu werden."

watchandbuild.com








<- Zurück zu: Top-News