TOP-News

M.O.W. hebt ab

12.09.2018 07:53

Noch wenige Tage, dann startet die M.O.W. - und dies mit Premierenstimmung. 460 Aussteller aus aller Welt zeigen im Messezentrum Bad Salzuflen tausende Möbelneuheiten, exklusive Konzepte und vieles mehr.


Der Countdown läuft: In Kürze startet die M.O.W.

Premierenstimmung: 460 Aussteller aus aller Welt präsentieren ihre Möbelneuheiten – und vieles mehr.

Stark: Besucher erwartet ein spannender, bunter Neuheitenreigen.

Erleben: Die M.O.W. zeigt auf 85.000 Quadratmetern alles für die Möbelbranche von morgen. Alle Fotos: M.O.W.

Der Countdown läuft, die Vorbereitungen im Messezentrum Bad Salzuflen gehen in den Endspurt - und am Sonntag, den 16. September, die M.O.W. in Szene. 460 Aussteller, 36 Nationen, Tausende Möbel, so die Kennzahlen von Europas größter Möbelmesse im Herbst, bei der neue Möbel für den Mainstream, modische Fachsortimente, exklusive Konzepte, verkaufsfördernde POS Vorschläge, gute Vermarktungsideen und begleitende Marketingmaßnahmen ihre Premiere feiern. Die globale Ausstellerschaft und die internationalen Besucher blicken mit Vorfreude auf die bevorstehende M.O.W., die von 16. bis 20. September ins Messezentrum Bad Salzuflen lockt.

Hotspot für die Möbelbranche
Aktuell wird dabei in den Messehallen noch fleißig gewerkelt: Viele neue Messestände geben der M.O.W. 2018 das eigene Gesicht. Die Branche weiß: Im Herbst geht es in Bad Salzuflen um das Geschäft mit dem Mainstream - gearbeitet wird ganz unprätentiös, dafür sehr direkt und effektiv. In einem angenehmen Umfeld mit hoher Servicequalität wird über die neuen Möbel verhandelt, die den Konsum ankurbeln sollen. Neben neuen Sortimenten werden im Messezentrum Bad Salzuflen Innovationen in Technik, zielgruppenspezifische Konzepte und verkaufsfördernde POS Präsentationen vorgestellt. Mit der Messe ist der Möbel-Branche die Plattform für die Mitte des Marktes geboten und das Insider-Netzwerk für den persönlichen Austausch auf Augenhöhe. Neue Aussteller sorgen für frischen Gesprächsstoff und bereichern das vielfältige Möbel-Angebot über alle Wohnbereiche und Vertriebswege.

"Wir schaffen die Bühne"
Neben Vorfreude ist bei den Teilnehmern auch die für Premieren typische Anspannung zu spüren: Wie entwickeln sich die Umsätze in den verbleibenden, wichtigen Monaten des bisher schwachen Möbel-Jahres 2018? Was ist von den neuen Handelskonstellationen zu erwarten? Kommen die neuen Modelle gut an? Die anstehende Messe bietet die notwendigen Voraussetzungen: "Wir schaffen die Bühne. Diese M.O.W. wird Antworten und Ergebnisse für einen positiven Verlauf des nächsten Geschäftsjahres bringen", so die Messemacher Bernd Schäfermeier und Andreas Reibchen. Dafür wurde im Vorfeld der M.O.W. viel getan: Ausbau der Schwerpunktthemen Wohnen, Polster, Schlafen, Speisen, Diele sowie Massivholz, Bad, Büro und Baby/Kind/Jugend. Neue Sortimentsbausteine wie Wohn-Accessoires, Bilder, Teppiche oder Leuchten. Stärkung der Kernkompetenzen Konventionelles Einrichten und Mitnahme/Junges Wohnen/SB.

Von "big playern" bis Nischen-Profis
Neben zahlreichen Stammausstellern sind zu Europas größter Möbelmesse im Herbst die wichtigen internationalen Big Player in Bad Salzuflen vor Ort, zudem bereichern große Gemeinschaftsstände aus Frankreich, Bosnien und Herzegowina sowie dem Kosovo die Trendschau, verstärkt durch kleinere Spezialisten, die für Vielfalt in der Nische sorgen. Zu den neuesten Aussteller-Zugängen zählen beispielsweise Trade Point in Halle 5, Pure Halle 22.2, Time Connection Halle 4, SourceByNet Halle 22.2 und rund:stil in Halle 12.

Eine für alle(s)
Kurz: Europas Einkaufsverbände, Filialisten, Spezialisten, konventionelle Möbelhändler, Studios, SB/Discounter, Junges Wohnen-Häuser, Versender, Bau- und Heimwerkermärkte, Food- und Nonfood-Vermarkter und Onliner können sich zur M.O.W. 2018 auf über 460 potente Aussteller aus 36 Nationen freuen - und damit noch mehr als im Vorjahr -, die auf den 85.000 qm im Messezentrum Bad Salzuflen ihre Neuheiten präsentieren. Findet sich der gesamte Aussteller-Überblick auf der Messe-Homepage, ist angerichtet für eine richtig starke M.O.W. 2018.

www.mow.de

 








<- Zurück zu: Top-News