TOP-News

Münchner Stoff Frühling steigt im März

18.12.2023 11:12

Mit viel Inspiration und Networking für Interior-Begeisterte geht der Münchner Stoff Frühling an den Start. Zurück im März, lädt das Showroom-Event mit textilen Innovationen, Design und spannendem Talk mit Matteo Thun.


Der Münchner Stoff Frühling lädt im März 2024 zur textilen Innovationsschau in München. Foto: Münchner Stoff Frühling

Internationale top Marken wie JAB und Kvadrat zeigen in ihren Showrooms sowie temporären Locations Neuheiten, Designs & mehr. Fotos: Jan Schmiedel

Der Münchner Stoff Frühling macht im kommenden Jahr seinem Namen wieder alle Ehre: Vom 7. bis 10. März 2024 findet die Showroom-Messe in der bayerischen Landeshauptstadt statt und erweist sich zu neuem altem Termin mit innovativen Textilien, hochwertigen Materialien, kreativen Designs und inspirierenden Ideen für die Inneneinrichtung erneut als Hotspot für Interior-Profis. Über 45 internationale Aussteller aus dem Premium-Segment – Textilediteure, Farben-, Tapeten- und Teppichmanufakturen sowie textilnahe Brands – präsentieren an rund 15 Standorten in der Münchner Innenstadt ihre aktuellen Kollektionen und die neuesten Interior-Trends. Eine eigene Stoff Frühling Web-App informiert über Aussteller, Termine und News. Shuttle-Busse verbinden die lokalen Showrooms mit den temporären Locations wie dem Priscohaus.

 

Innovationen, Inspirationen und Designtalk

Von A bis Z ist die Crème de la Crème internationaler top Labels mit dabei und so bietet der Münchner Stoff Frühling Interior-Enthusiast:innen, Raumausstatter:innen, Inneneinrichter:innen, Interior Designer:innen und Innenarchitekt:innen eine Quelle der Inspiration und eine Fülle an textilen Einrichtungsideen – und immer noch das eine und andere Highlight mehr.
So steht am Donnerstag, 7. März 2024, ein Design-Talk zum Thema „Nachhaltigkeit in Inneneinrichtung und Design“ in der Bibliothek im Hotel Bayerischer Hof auf dem Programm. Die Veranstaltung verspricht spannende Einblicke in die Welt des nachhaltigen Designs und der Inneneinrichtung und bietet die Gelegenheit, von Expert:innen auf diesem Gebiet zu lernen. Der renommierte Architekt Matteo Thun wird zusammen mit weiteren Speakern wertvolle Einblicke, Perspektiven und Erkenntnisse darüber teilen, wie Nachhaltigkeit in die Gestaltung von Innenräumen integriert werden kann.

 

Auf zur Neuheitentour

Auf textile Entdeckungsreise geht‘s auch wieder im Oldtimer-Bus: Der Interior-Experte Jan Reuter führt mit einem etwa dreistündigen Programm durch ausgewählte Showrooms, zeigt eine Auswahl an besonderen Neuheiten und stellt Designer:innen, Kreative und Aussteller vor. Inspirierend, persönlich und am Puls der Branche, startet die Tour heweils Donnerstag, Freitag und Samstag um 10 und 14 Uhr, alle sind eingeladen, lediglich eine Akkreditierung für Guided Tour per Mail an msf@marken-kultur.com ist erforderlich – dann heißt es nur noch: Hop on and enjoy!

 

www.stoff-fruehling.de








<- Zurück zu: Top-News