TOP-News

My Bathroom Is my Castle

27.05.2020 12:23

BRANCHENRADAR hat den Markt für Badezimmermöbel 2019 untersucht und kam zu einem eindeutigen Ergebnis. Kräftiges Wachstum gab es dabei in allen Bereichen.


Grafik: BRANCHENRADAR.com

Bereits das Vorjahr wirkte sich sehr positiv auf den Markt für Badezimmermöbel  in Österreich aus. Das erwirtschaftete Umsatzplus dürfte sich sogar im heurigen Jahr fortsetzen, analysiert das Marktforschungsinstituts BRANCHENRADAR.com.

Golden Bathroom

Warum in Gold anlegen, wenn man das eigene Badezimmer hochwertigst ausstatten kann und davon täglich profitiert. So sahen und sehen das auch viele ÖsterreicherInnen, denn private Investitionen ins Badezimmer standen im letzten Jahr hoch im Kurs. Neben Sanitärkeramik und Sanitärarmaturen war auch die Nachfrage nach Badezimmermöbeln hoch. Laut aktuellem BRANCHENRADAR Badezimmermöbel in Österreich 2020 erhöhten sich die Herstellererlöse um 4,1 Prozent gegenüber Vorjahr auf beinahe 57 Millionen Euro. Angeschoben wurde der Markt nicht zuletzt von der wachsenden Anzahl an Wohnungsfertigstellungen. Zuwächse gab es in allen Produktgruppen, insbesondere bei Unterschränken und Schränken mit Spiegel.

Auch heuer Wachstum erwartet

Diese Entwicklung dürfte sich trotz und vielleicht auch gerade wegen des  mehrwöchigen Lockdown fortsetzen. So führten die erzwungenen Quarantänemaßnahmen dazu, dass sich viele Haushalte wohl wieder stärker mit der Einrichtungsqualität ihres Zuhauses auseinandersetzten. Dabei könnte  aufgefallen sein, dass die Badezimmereinrichtung erneuerungswürdig ist. Oder das Badezimmer zu Hause ersetzt überhaupt den Strandurlaub....

www.branchenradar.com








<- Zurück zu: Top-News