TOP-News

Naber tut Gutes

12.12.2022 12:43

Die Investitionsmittel für eine Kindertagesstätte hat Küchenzubehör-Spezialist Naber in Kooperation mit anderen Unternehmen aufgestellt.


Logo: Naber

Eine Kindertagesstätte konnte dank Naber und anderen Betrieben erfolgreich ausgestattet werden. Die Planungs- und Bauphase sind mittlerweile erfolgreich beendet, und so kann das mittelständische Familienunternehmen den Beschäftigten eigene Betreuungsplätze für ihre noch nicht schulpflichtigen Kinder anbieten.

Die Lebenshilfe Grafschaft Bentheim, mit der Naber zugunsten einer inklusiven Arbeitsorganisation bereits seit Jahren kooperiert, gehört zur Eigentümergesellschaft und hat als erfahrener Kindergarten-Betreiber die Trägerschaft für die neue Institution übernommen. Anfang November 2022 wurde die Einrichtung mit dem Namen "GIPfelstürmer" im Nordhorner Gewerbegebiet GIP feierlich eröffnet.

80 Kinder finden Platz

Die Belegung von 27 Plätzen der insgesamt 80 Plätze verantwortet die Stadt Nordhorn und vergibt sie an Familien unabhängig des Arbeitsplatzes. 53 Plätze stehen den Beschäftigten der Investoren beziehungsweise Eigentümer zur Verfügung. Die Gesamtheit der Kita-Plätze ist aufgeteilt in integrative und nicht-integrative Krippen- und Kindergartengruppen.

Geschäftsführer Lasse Naber: "Der Bedarf an guten Betreuungsplätzen für Kinder ist enorm hoch, und wir freuen uns sehr, dass wir unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in dieser Sache aktiv unterstützen können."

Die nach neuesten pädagogischen Erkenntnissen eingerichtete Betriebskita steigert die Attraktivität der Unternehmen für Fachkräfte. Da alle Stellen für das "GIPfelstürmer"-Fachpersonal besetzt werden konnten, ist eine qualifizierte Betreuung der Kinder gewährleistet.

www.naber.com








<- Zurück zu: Top-News