TOP-News

Natürlich nachhaltige Funktionssofas von dormiente

14.11.2022 12:05

Die Naturbettenmanufaktur dormiente ist einer der wenigen Hersteller konsequent nachhaltiger, schaumstofffreier Naturpolstermöbel. Alle Modelle bieten die Zusatzfunktion ‚Schlafen‘.


Neu: Zedulo 5 – Querschläfer und Längsschläfer zusammengelegt = viel Liegefläche für 2 Personen plus x

dormiente Polsteraufbau: metallfrei und Natur statt Plastik

Lounge S - vom Einzelsofa mit verschiedenen Rückenlehnen-Variationen bis zum Ecksofa

Zedulo 2 – die Chaiselongue

Zedulo 3 – Liegefläche 130 x 200 cm durch Herausziehen der Sitzfläche. Holzgestell wahlweise sichtbar oder bezogen. Fotos: dormiente

Besonders im städtischen Umfeld ist Wohnraum ein rares Gut und verlangt bei Polstermöbeln multifunktionale Lösungen, heute am besten ökologisch und nachhaltig. dormiente, Deutschlands Marktführer im Bereich Naturlatexmatratzen, bietet schon seit Jahren wohnraumtaugliche Naturschlafsofas.

 

Besser grün schlafen – besser grün sitzen
 

Alle Schlafsofas werden im hauseigenen Werk gepolstert. Zum Einsatz kommen Massivholz und dieselben hochwertigen Naturmaterialien, die dormiente auch für seine ergonomischen Matratzen verwendet: 100% Naturlatex, latexierter Kokos, Kapok und kbT Schafschurwolle, alle streng schadstoffgetestet. Nachhaltigkeit, schadstoffarme Raumluft und perfekte Klimatisierung sind die klaren Vorteile. Aus Gründen der elektrobiologischen Neutralität verzichtet dormiente bei der Unterfederung auf Metall.
 

Design fast zeitlos, Erweiterungsmöglichkeiten: beliebig!
 

Für den Bezug steht eine umfangreiche Kollektion aus strapazierfähigen Baumwoll- oder Baumwoll-Leinen-Stoffen u.a. von Jab Anstoetz zur Verfügung, mit viel Auswahl auch jenseits gedeckter Naturtöne. Zusätzliche Dekobezüge lassen sich abnehmen und austauschen. Mit den beiden neuesten Verwandlungssofas können variantenreiche Wohn- und Schlafinseln gestaltet werden.

 

Vertriebsleiter Österreich, Erich Hölzl
 

Mit Multifunktionssofas von dormiente kann der Fachhandel nachhaltig punkten gegen die Großfläche

 

„Dormiente Partner verfügen über das Know-how, nachhaltige Schlafsofas kompetent zu erklären und zu verkaufen. Viel Platz braucht es dafür gar nicht. So ist z.B. die ‚Beratungsinsel für das Kundengespräch‘ häufig noch eine unproduktive Fläche. Statt irgendeiner Sitzgelegenheit könnte dort auch eine sinnvolle Ergänzung zum grünen Sortiment aus Matratzen und Betten stehen. So leicht lassen sich sonst kaum Zusatzumsätze generieren.“

 

Erich Hölzl, Agentur für strategische Marktentwicklung
A-4075 Breitenaich, Steinholz 2a
T: +43 7249 45381 | M:
info@agentur-hoelzl.at
www.agentur-hoelzl.at

 








<- Zurück zu: Top-News