TOP-News

NDU St. Pölten reakkreditiert

13.04.2021 12:53

Als erste Privatuni in Österreich wurde die NDU St. Pölten kürzlich reakkreditiert. Damit hat sie einem sehr detaillierten Qualitätssicherungsverfahren standgehalten.


Foto: David Schreiber

Die AQ Austria (Agentur für Qualitätssicherung und Akkreditierung Austria) hat die New Design University (NDU) St. Pölten reakkreditiert. In einem sehr gründlichen Qualitätssicherungsverfahren, in dem zahlreiche internationale Experten eingebunden waren, wurde erneut festgestellt, dass die NDU den hohen institutionellen Anforderungen der AQ Austria entspricht. Die NDU ist die erste Privatuniversität in Österreich, die ohne Auflagen für die nächsten sechs Jahre reakkreditiert wurde.
Um in Österreich als Privatuniversität tätig zu sein, bedarf es der regelmäßigen Akkreditierung durch die AQ Austria. In periodischen Abständen werden alle Leistungsbereiche einer Hochschule erfasst und begutachtet.
 

KommR Wolfgang Ecker, Präsident der Wirtschaftskammer Niederösterreich: „Die New Design University zeigt mit der erfolgreichen Reakkreditierung eine kontinuierliche qualitative Weiterentwicklung in allen Belangen. Unsere Privatuniversität für Gestaltung ist ein wahres Erfolgsmodell in der österreichischen Bildungslandschaft.“

www.ndu.ac.at








<- Zurück zu: Top-News