TOP-News

Neue Lebenswelten nach Corona

13.05.2020 08:56

Die Coronavirus-Pandemie stellt auch die Koelnmesse vor bislang nicht gekannte Herausforderungen. Welche Auswirkungen wird die Krise auf Märkte und Geschäftsmodelle haben?


Foto: Koelnmesse

Nachhaltigkeit, Gesundheit, neue Wohn- und Arbeitsformen – das alles sind elementare Zukunftsthemen. Die kommenden Interior-Messen Orgatec, imm cologne, LivingKitchen und interzum sind hierfür wichtige Impulsgeber. Sie werden vermutlich die ersten Branchentreffen nach Ausbruch der Corona-Pandemie sein. Als Leitmessen und offene Plattformen für internationale Geschäftskontakte werden sie entscheidend dazu beitragen, die Wirtschaft wieder in Gang zu bringen.

Wodurch können diese Messe eine sichere und produktive Zusammenarbeit mit Partnern und Zulieferern gewährleisten? Wie kann unter allen Umständen das bestmögliche Serviceerlebnis für die Kunden kreiert werden? Dies sind nur einige der Fragen, die derzeit wohl Messegesellschaft als auch Kunden beschäftigen.

„Einfache Antworten darauf können auch wir Ihnen heute leider noch nicht geben. Aber etwas anderes möchten wir Ihnen anbieten: Seien Sie dabei, wenn wir mit der imm cologne 2021 eine offene Plattform schaffen, die unser Business neu inspirieren wird. Eine Plattform, auf der Experten, Enthusiasten und Entscheider aus den unterschiedlichsten Bereichen zusammenkommen, um gemeinsam neue, nachhaltige Lebenswelten für unsere Branche zu gestalten“, so Oliver Frese, GF der Koelnmesse GmbH.

Video zum "Corona Spezial - wie werden wir in Zukunft leben" mit Oliver Frese

 








<- Zurück zu: Top-News