TOP-News

next125 mit neuem Sujet

20.05.2022 08:48

Nach dem Logo wurde nun auch eine Anzeigenkampagne für next125 komplett neu gestaltet.


Fotos: next125

Einen gänzlich neuen Look verpasst sich next125. Kürzlich erst wurde das neue Logo präsentiert, nun folgt eine aufmerksamkeitsstarke neue Anzeigenkampagne.

Menschen hinter der Marke

Eine Marke lebt durch Menschen, die sie gestalten, inspirieren und leben: die Creative Makers. Das ist der Ansatz der neuen Kampagne, die sich im Zusammenspiel mit verschiedenen Künstlern und Kreativen immer wieder neu erfindet. Für das erste Motiv „Flower Art“ wurden der Fotograf Claus Friedrich Rudolph und die Botanical Set-Designerin Valentina Teinitzer vom Studio De Pasquale gebeten, die Küche mit blühender Kunst zu vereinen. Das Ergebnis: ein sinnliches Erlebnis durch Farbe und Form, das den Zeitgeist bestens interpretiert.
 
Hinsichtlich des systematischen Umgangs mit Farbe und der minimalistischen Formensprache ist der Hauptdarsteller des neuen Kampagnenmotivs eine moderne Interpretation des Bauhausgedankens, dem sich next125 gestalterisch verpflichtet sieht. Mit der ungewöhnlichen Farbkomposition der Primärfarben Indischrot, Kobaltgrün und Olivgelb, die gleichzeitig die unterschiedlichen Funktionsbereiche betonen, setzt sie ein visuelles Statement.
 

Durch die kubisch-reduzierten Formen, die durch den Einsatz gleichfarbiger Arbeitsplatten in SensiQ und minimalistischer Griffschalen erreicht werden, können die Farben besonders gut wirken. Für einen schwebeleichten Look sorgt das filigrane Aluminiumfußgestell in Onyxschwarz, das nur als zarter Rahmen wahrnehmbar ist. Einen harmonischen Hintergrund schafft die einheitliche Farbgestaltung in warmem Pastellrosa, die eine perfekte Bühne für außergewöhnliche Blumenarrangements bietet.

Künstler Valentina Teinitzer und Claus Friedrich

Wie lässt sich Kunst mit Technik, Natur mit Küche vereinen? Dieser Frage ging das Künstlergespann Valentina Teinitzer und Claus Friedrich Rudolph bei der Gestaltung des neuen Kampagnenmotivs für next125 nach. Aus Schleierkraut und Zitrusfrüchten gestaltete die Blumendesignerin eine florale Wolke, die über der Kochinsel alle Blicke auf sich zieht und von Fotokünstler Claus Friedrich Rudolphs regieführend inszeniert wurde.

„Blumen, Pflanzen, Früchte – alles, mit dem ich arbeite, wird auch in der Küche verarbeitet“, antwortet Floral Artist Valentina Teinitzer, auf die Frage, was sie mit next125 verbindet. Mit ihrer Installation wolle sie zeigen, wie wir uns die Natur und ihre Stofflichkeit ins Haus holen und mit ihr auf vielerlei Weise in Austausch treten. Bewusst und unbewusst, über das Riechen, Schmecken, Sehen und Fühlen.
 
Dabei geht es um die Essenz – in der Küche wie in der Kunst. „Ich übersetze tiefe Gefühle ins Sichtbare“, erklärt die Flower Artist. „Pflanzen sind dafür das perfekte Medium.“ Für die Inszenierung von next125 fiel ihre Wahl auf Schleierkraut und Zitronen, die sie mit Techniken aus der japanischen Blumensteckkunst Ikebana zu einer raumgreifenden Wolke unter dem Oberlicht drapierte.
 
„Duftwolke“, nennt der Fotokünstler Claus Friedrich Rudolph das, was dort entsteht. Fotografieren heißt für ihn, Essenzen sichtbar machen. Im Grunde, erklärt er, schraube er seine Fantasie nur irgendwo fest, wie die Kamera auf dem Stativ, und warte ab. Denn: „Es kommt alles von innen heraus.“
 
www.next125.com/de/magazin








<- Zurück zu: Top-News