nobilia und Bauknecht ziehen an einem Strang 28.02.2022 19:09 nobilia setzt in Sachen Einbaugeräte künftig auch auf Bauknecht. Durch die neue Partnerschaft unterstreicht nobilia seinen Ansatz der Komplettvermarktung auf internationaler Basis.
 Logo: nobilia Bauknecht und nobilia gehen fortan gemeinsame Wege. Mit der neuen Partnerschaft unterstreicht nobilia seine Komplettvermarktung auf internationaler Basis. Bernd Weisser, Geschäftsleiter Vertrieb & Marketing: „Unser Anspruch ist es, unsere Partner im Handel nicht nur mit erstklassigen Küchenmöbeln, sondern mit allen relevanten Einbaugeräten und Zubehörartikeln rund um die Küche komplett, zuver lässig und attraktiv aus einer Hand zu beliefern. Das Komplettangebot „aus einer Hand“ ist ein fester Bestandteil und Erfolgsfaktor der nobilia-Philosophie.“
Die Partnerschaft steht unter dem anhaltenden Trend, zuhause zu arbeiten und zu essen. Viele Konsumenten haben sich daher auch mit den Themen Kochen, Essen und Ernährung wieder intensiver auseinandergesetzt. Weisser: „Der anhaltende Trend die Küche als Zentrum des Wohnens zu erleben und zu definieren, erfordert auch eine ständige Weiterentwicklung unseres Gerätesortimentes. Wir sind davon überzeugt, dass sich nur so die zunehmenden Bedürfnisse und steigenden Ansprüche der Konsumenten nach zeitgemäßem Design, technisch ausgereifter Funktionalität, hochwertiger Produktqualität und intuitiven Bedienlösungen bestmöglich erfüllen lassen.“
Mit der Marke Bauknecht setzt nobilia auf einen Partner, der diese Anforderungen mit mehr als 100 Jahren Erfahrung und Tradition bestens erfüllt. Die Marke Bauknecht ist Teil des im Bereich der Hausgeräte weltweit führenden Whirlpool-Konzerns, der sich klar zu den Themen Nachhaltigkeit und Innovation aufgestellt hat. Die maßgeblich europäischen Produktionsstandorte sichern so nicht nur die stabile Warenversorgungslage, sondern tragen zusammen mit dem europäischen Kundendienstnetzwerk auch auf diesem Wege zu einem nachhaltigen Handeln bei. Bernd Weisser: „Mit Whirlpool haben wir einen leistungsstarken, zuverlässigen und international erfahrenen Partner für die europäische Elektrogerätevermarktung gewonnen, mitdem nobilia dem Küchenhandel einen weiteren spürbaren Mehrwert in Hinblick auf Produkt - und Sortimentsattraktivität und speziell länderübergreifender Verfügbarkeit anbieten wird.“
Das neue Bauknecht Sortiment von nobilia ist bereits ab dem 01. März 2022 lieferfähig. Das Angebot umfasst ein fokussiertes Sortiment aus 32 Geräten, das alle Produktsegmente vom Backofen über Kochfelder und Mikrowellen bis hin zu Geschirrspülern und Kühlgefrierkombinationen abdeckt. Als besonderes Highlight gilt für die Geräte der passion-Line in Deutschland und Österreich eine 5-Jahres-Hersteller-Garantie. Jens-Christoph Bidlingmaier, Vice President Northern Europe bei Whirlpool: “Wir freuen uns über die neue strategische Partnerschaft zwischen nobilia und dem Whirlpool Konzern, die eine hervorragende Basis für das weitere gemeinsame internationale Wachstum unserer beiden marktführenden Unternehmen bildet. Wir sind überzeugt, dass von unserer verstärkten Zusammenarbeit auch die Partner im Fachhandel profitieren werden. Zukünftig können wir diese gemeinsam nicht nur mit qualitätsvollen Küchenmöbeln beliefern, sondern auch zuverlässig mit einem ausgesuchten Sortiment an hochwertigen Bauknecht-Einbaugeräten - und das komplett aus einer Hand mit dem bewährten, umfassenden Serviceportfolio von nobilia”.
Die neue Kooperation mit Bauknecht ist ein weiterer konsequenter Schritt von nobilia, seine Komplettvermarktung auch international auf eine breite Basis mit einem attraktiven und fachhandelsorientierten Marken-Portfolio zu stellen.
www.nobilia.de
<- Zurück zu: Top-News |