Bei Novy wird Service seit jeher großgeschrieben. Durch aktuelle Restrukturierungen hat man diesen Bereich nun nochmals perfektioniert.
Foto: Novy
Das Gesamtbild zählt. Auch bei Novy. Daher lautet die Devise: Perfektion bezieht sich nicht nur auf ein Produkt, sondern braucht die gesamte Lieferkette bis zum After-Sales. Der belgische Spezialist für Dunstabzüge und Kochfelder Novy hat in diesem Zusammenhang sein Servicekonzept neu aufgesetzt.
Zentralisierung des Service
Der Hauptsitz und die Produktionsstätte der Gruppe befinden sich im belgischen Kuurne. Die Kunden der lokalen Märkte in Belgien, Deutschland, den Niederlanden, Frankreich und Großbritannien werden über eigene Verkaufsbüros bedient. Für andere europäische Länder besteht ein Netzwerk teilweise exklusiv arbeitender Distributoren.
Mit 4. Jänner hat Novy einen Teil der Backoffice-Aktivitäten von Langenhagen in sein International Shared Service Center nach Kuurne in Belgien verlagert.
Das Novy Service Center ist speziell darauf ausgerichtet, die internationalen Geschäftsaktivitäten der Gruppe zu unterstützen und den Kundenservice zu optimieren. Sowohl das bestehende deutsche Vertriebsteam als auch das After-Sales-Team bleiben marktnah in Deutschland, um eng mit den Kunden in Verbindung zu bleiben. Da die Kontakte und Telefonnummern sich nicht verändern, müssen sich Novy Kunden in Deutschland im arbeitspraktischen Alltag nicht umstellen. Die Produkte werden jetzt direkt aus dem Zentrallager im belgischen Kuurne geliefert. Novy ist überzeugt, mit dieser Neuorganisation das Service-Level für die Kunden deutlich zu verbessern.