TOP-News

Österreich als Land der Sofa Surfer

18.05.2020 07:44

Der Markt für Sofas und Sitzgarnituren ist hierzulande ein guter. Im Jahr 2019 wuchs er wieder mal konstant, wie BRANCHENRADAR aufzeigt.


Grafik: BRANCHENRADAR.com

Vor allem das Privatkundengeschäft brachte für den Markt für Sofas und Sitzgarnituren 2019 schöne Zuwächse. BRANCHENRADAR analysierte und kam zu folgendem Ergebnis:

Die Preise blieben stabil. Die Erlöse stiegen derweil um 1,3 Prozent gegenüber Vorjahr auf 202,7 Millionen Euro. Dabei konnte vorallem der Privatkonsum hier antreiben. Im Vergleich zu 2018 stiegen hier die Umsätze um 2,3 Millionen Euro. Angeschoben wurde die Nachfrage nicht zuletzt durch die steigende Anzahl an Wohnungsfertigstellungen, wird doch bisweilen eine neu bezogene Wohnung auch mit neuen Sitzmöbeln ausgestattet. Die Anschaffungsquote liegt zwar nicht wie bei Küchenmöbeln annähernd bei 1,0, ist jedoch höher als bei vielen anderen Einrichtungsgegenständen.

www.branchenradar.com








<- Zurück zu: Top-News