TOP-News

OZONOS: Über den großen Teich

14.04.2021 19:23

OZONOS hat die Zulassung für Kanada und die USA erhalten, damit startet das heimische Unternehmen seine Expansion auch über dem großen Teich.


Demnächst auch in vielen US-Haushalten zu finden. Der OZONOS aus Österreich. Foto: OZONOS

OZONOS goes United States. Als erster Ozonluftreiniger erhielt das Produkt die Zertifizierung UL Listed für den nord-amerikanischen Markt.

OZONOS CEO Fredy Scheucher: „Wir sind unglaublich stolz. Hinter der Zertifizierung steckt viel Arbeit und beeindruckendes Know-How. Nicht ohne Grund hat es vor uns niemand geschafft, diese Zulassung zu erhalten.

Uns war es von Anfang an wichtig, dass unsere Produkte mit Hochwertigkeit und Seriosität überzeugen. Deshalb haben wir den OZONOS AC-I 2018 über unseren Produzenten vom TÜV SÜD prüfen lassen. Als weltweit erster Ozonluftreiniger erhielt das Produkt damals eine Haushaltsgerätezulassung und Unbedenklichkeitsbescheinigung. Das war ein Meilenstein.“

Einsetzbar für Privat als auch Gewerbe

OZONOS ist somit nicht nur für Privathaushalte geeignet, sondern für die Hotellerie und Gastronomie, Kindergärten, Schulen, Reisebusse oder auch den Einsatz bei Ärzten. Die Aufmerksamkeit stieg nicht zuletzt durch das COVID-19 Virus, gegen welches der OZONOS nachweislich eingesetzt werden kann. Die Expansion nach Nordamerika, als nächster großer Schritt, barg vor allem eine große Herausforderung: die Zertifizierung durch Underwriters Laboratories Inc. als Haushaltsgerät.

Klaus Seelenbacher, Projektleiter beim OZONOS Produzenten Digital Elektronik: „UL ist weltweit eine der wichtigsten unabhängigen Einrichtungen für die Prüfung und Zertifizierung von Materialien, Komponenten und Endprodukten im Bereich Produktsicherheit. Um die mobilen Aircleaner an die Anforderungen von UL anzupassen, wurde das aktuelle Gerät für den amerikanischen Markt optimiert. Das Ergebnis: Ein Mehr an Mobilität, Variabilität und Internationalität.“

In Kanada etwa sorgt Distributionspartner CIRVIS Consulting Inc. für gute Geschäfte.

Scheucher: „Wir sind uns sicher, dass der OZONOS auch auf dem nordamerikanischen Markt überzeugen wird. Es gibt auch dort nichts Vergleichbares. Wir freuen uns sehr über diesen neuen Meilenstein.“

www.ozonos.at








<- Zurück zu: Top-News